Anzeige

RF: Finale

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Taz

RF: Finale

Beitragvon Taz » 16. November 2003, 20:05

Hallo,
ich habe gestern während des langen Fußballabends im TV endlich mal selbst wieder "Fußball gespielt", nämlich Finale. Dabei trat folgendes Problem auf: die ausgespielten Taktikkarten hatten die Stärke 5 und 2, woraus sich drei Angriffe ergaben. Beim zweiten Angriff spielte ich eine Karte der Stärke 2 und es kam zu einem Konter. Nun die Frage: Ist der Konterbonus 3 oder 0?
Laut Spielregeln wird die Taktikkarte des 2. (und weiterer Angriffe) offen oben drauf gelegt und für den Konterbonus gilt die Differenz der offenen Karten, also 0. Scheint klar geregelt zu sein. Macht das aber Sinn?
Außerdem war es beim gestrigen Spiel so, dass mein Mitspieler mit der Grundversion in weiß und lila spielte und ich meine Taktikkarten frei zusammenstellte. Während des Spiels ist uns dann aufgefallen, dass ich mit einer zusätzlichen 5 anstatt einer 1 natürlich einen Vorteil hatte...
Ciao,
Taz (der wie die Schotten erfolgreich war...)

Mike

Re: RF: Finale

Beitragvon Mike » 17. November 2003, 09:36

Hallo Taz
Also ich hab die Regeln nicht zu Hand, bei uns war der Konterbonus bisher aber immer die Differenz aus den anfangs gelegten Karten, also in deinem Fall 3, egal in welcher Runde du den Konter fährst und was für eine Karte da gerade gelegt wurde.
Mike