Anzeige

Dragon Dawn

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Gerd Deininger

Dragon Dawn

Beitragvon Gerd Deininger » 21. November 2003, 12:43

Hallo,
ich habe gerade einen Stapel Spielkarten bekommen mit dem Namen "Dragon Dawn". Ich konnte herausfinden, das es wohl ein früheres Schweizer Sammelkartenspiel ist. Hat jemand eine Idee, wo man dafür Spielregeln bekommen kann?
Danke für Eure Hilfe schon vorab
Grüße Gerd

Frank Jaeger (AMIGO)

Re: Dragon Dawn

Beitragvon Frank Jaeger (AMIGO) » 21. November 2003, 13:39

Hm, die Firma war glaube ich ATM oder AMG oder so, und die sassen, glaube ich, in Schaffhausen oder so - jedenfalls direkt an der Grenze.

mehr weiss ich nicht mehr...

Frank.

Moe
Spielkamerad

Re: Dragon Dawn

Beitragvon Moe » 2. Dezember 2003, 16:18

hallo gerd

wenn ich mich richtig erinnere sollten noch karten dieses spiels bei mir zuhause rumliegen. darunter auch einige starter. wenn ich die regeln finde, werde ich sie dir gerne schicken/mailen.

die firma hiess AGM und wurde von carta mundi aufgekauft. dabei ist dragon dawn aus dem programm geflogen. sie stellen heute nur noch jasskarten und tarotkarten her soviel ich weiss.

das spiel selber hatte sich wahrscheinlich nicht sehr häufig verkauft. dazu war es viel zu komplex und umständlich zu spielen. es lohnt sich aber in die regeln zu arbeiten. meines erachtens eines der taktischsten sammelkatenspiele überhaupt. ich hatte die gelegenheit vor erscheinen das spiel vom autor erkklären zu lassen und es auch zu spielen und hatte darum weniger probleme den einstieg zu finden als 'normale' käufer. (das war übrigens in dem jahr als die schweiz den magic-weltmeister stellte, das waren noch zeiten. :) )

gruss
der moe