Anzeige

Wo sind die Arkham Horror-Spieler?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
oli-

Wo sind die Arkham Horror-Spieler?

Beitragvon oli- » 8. Dezember 2003, 15:47

Zeigt euch, ihr Hardcore-Spieler, die ihr Geld für teure OOP-Importspiele rausschmeißen! ;o)

Wie kann es sein, dass es zu diesem, zugegeben recht atmosphärischen, aber regeltechnisch total konfusen Spiel so gut wie keine Webseite, geschweige denn eine FAQ-Page gibt? Selbst bei Chaosium herrscht Totenstille, nachdem man mir erst vollmundig Regelbeistand zugesichert hat.

Also, wer hats, wer hats schon mal gespielt, und wer kann seinen Input beim heiteren Regel-Raten beisteuern?

Irre Grüße,
oli-

René Parrot

Re: Wo sind die Arkham Horror-Spieler?

Beitragvon René Parrot » 8. Dezember 2003, 16:07

Hallo Oli!

Ich bin verwirrt. Redest Du vom guten alten Cthulhu? Oder gibts da was Neues?

Cthulhu ist aktiv und am leben.... wenn man da von Leben reden kann...

nice dice

René

Harald Ewald

Beitragvon Harald Ewald » 8. Dezember 2003, 18:45

Ciao Oli
Iss schon bannich lang her, dass wir mal wieder auf Monsterjagd waren. Die Regeln sind zum Teil recht schwammig, aber da der eigentliche Regelmechanismus simpel ist, haben wir und mit House -Rules über Wasser äh bei geistiger Gesundheit gehalten ;-)
Unter http://www.boardgamegeek.com/article/22980 findste ein paar Anmerkungen und bei den Folks gibts auch ne Menge Fans ;-)
Ich weiss nur noch zu 2-3 wars sehr spassig, da die Monster einfach heavy waren und ab 4 dreht sich die Sache und man schreit, dat war meins, meine Kerbe ;-)
best
Harald
und meide die Nähe des Wassers bei Insmoth oder so ...

Homer

Beitragvon Homer » 8. Dezember 2003, 18:50

Hi Oli,

hier mal eine Website, die Ergänzungen zum Spiel, etc. anbietet.

http://ns.kreative.net/smith/pages/dru/games/arkham/

Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig weiter.
FAQ´s werden hier zwar nicht wirklich beantwortet, aber möglicherweise kannst Du ja den Betreiber der Site mal per E-Mail anfragen.

Ich selber kann Dir leider auch nicht helfen, da ich das Spiel nicht selbst besitze. Ich hoffe aber immer noch, daß CHAOSIUM an seinem Willen festhält, eine neu überarbeitete Auflage herauszubringen ... Dann werde ich sicher zuschlagen.

Schaun´ mer mal ... :-)

Gruß
Homer

oli-

Beitragvon oli- » 9. Dezember 2003, 09:28

Hi Homer,

ja, die Seite kenne ich, ist eine der wenigen, die es zu dem Spiel gibt. Der Tip mit der eMail ist allerdings gut, da bin ich irgendwie noch nicht drauf gekommen.

Ob Chaosium noch mal in die Gänge kommt, weiß wahrscheinlich nur Cthulhu himself...

oli-

oli-

Beitragvon oli- » 9. Dezember 2003, 09:30

Hallo Harald,

danke für den Link - das war ich, der die Diskussion bei BGG angestoßen hat. ;)

Aber da du das Spiel ja offensichtlich kennst: Wie habt ihr denn die ominösen "Intersection Repeater" Monster gehandhabt?

oli-