Anzeige

Lohnt sich "Fabrik der Träume"?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Florian Balken

Lohnt sich "Fabrik der Träume"?

Beitragvon Florian Balken » 8. Dezember 2003, 09:32

Hi!

Das Knizia-Spiel "Fabrik der Träume" wird ja im Moment für 10 € verramscht. Lohnt sich diese Investition Eurer Meinung nach oder sollte man lieber ein paar Euro mehr für ein anderes Versteigerungsspiel investieren. Ich habe bisher noch kein anderes Versteigerungsspiel in meiner Sammlung. Der knallharte Taktikhammer muß es nach dem Geschmack meiner Mitspieler nicht unbedingt sein (auch wenn ich selbst es gerne etwas taktischer mag...), es sollte einfach gute Unterhaltung auch noch nach 2-3x spielen bieten.

Florian Balken

peer

Re: Lohnt sich "Fabrik der Träume"?

Beitragvon peer » 8. Dezember 2003, 09:43

Hi,
Fabrik der Traeume bietet imho genau das was du suchst : Ein nettes, einfaches und schoen thematisches Versteigerungsspiel. Sicherlich nicht das Nonplusultra, aber imho immer wieder fuer eine Runde gut (zumal auch schnell gespielt)
Siehe auch meine Rezension auf spielbar.com

ciao
peer (hat ein bestimmtes T-Shirt von der Spielbar auf der Wunschliste)

Lars Hoffmann

Beitragvon Lars Hoffmann » 8. Dezember 2003, 09:51

Hallo,
ich kann Peer nur zustimmen. Schönes und nettes Spiel. Für 10 EUR kann man da nix falsch machen. Und wenn Du Glück hast (so wie ich) findest Du noch die Ausgabe, die eine Audio-CD mit Liedern aus Filmen beinhaltet. EInfach während des Spielens anhören. Macht das Spiel noch etwas atmosphärischer.

Ciao Lars

indigoküper

Versteigerungsspiele

Beitragvon indigoküper » 8. Dezember 2003, 15:00

Hallo!

Da Du sagst, Du hättest kein Versteigerungsspiel in der Sammlung, kann ich nur empfehlen, ca. 8 - 10 Euros mehr zu investieren & SANTIAGO von Amigo auszuprobieren: toller Versteigerungsmechanismus, viel Interaktion, Spaß & Nickligkeiten.

Falls Du noch ein RA von alea erwischen kannst, greife dazu.

Auch finde ich SAN FRANCISCO, das es hier & dort im Angebot gibt, empfehlenswerter als FdT.

Gruß indigoküper

VolkiDU

Kommt drauf an...

Beitragvon VolkiDU » 8. Dezember 2003, 20:45

Hallo Florian,

die Geschmäcker sind verschieden. Wer sich aber insbesondere für alte Filme oder frühere Schauspielergrössen interessiert, für den ist der Kauf schon fast ein Muss. Für alle anderen weniger oder gar nicht.

Also mein Geschmack ist das nicht.

Gruß,
VolkiDU

Ulrich Roth

Beitragvon Ulrich Roth » 9. Dezember 2003, 00:13

Lars Hoffmann schrieb:

> Hallo,
> ich kann Peer nur zustimmen. Schönes und nettes Spiel. Für 10
> EUR kann man da nix falsch machen. Und wenn Du Glück hast (so
> wie ich) findest Du noch die Ausgabe, die eine Audio-CD mit
> Liedern aus Filmen beinhaltet. EInfach während des Spielens
> anhören. Macht das Spiel noch etwas atmosphärischer.

Auch von mir "volle Zustimmung"! :smile:
Sehr schönes Spiel vom Großmeister der Versteigerungsspiele, mit stimmigem, attraktivem Thema. Kommt auch bei Eher-Weniger-Spielern stets hervorragend an, und hat dabei durchaus eine respektable Spieltiefe zu bieten.
Die CD ist ein klasse Bonus, und sollte normalerweise drin sein (ich habe das Spiel 2x im Ramsch erstanden, und sie war jeweils dabei).

Unbedingt sofort zuschlagen!

Ulrich

Lars Hoffmann

Beitragvon Lars Hoffmann » 10. Dezember 2003, 13:30

Ulrich Roth schrieb:
>
> Die CD ist ein klasse Bonus, und sollte normalerweise drin
> sein (ich habe das Spiel 2x im Ramsch erstanden, und sie war
> jeweils dabei).

Bei mir war die CD auch dabei, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es auch eine Ausgabe ohne CD gibt. Weiss aber nicht ob das wirklich stimmt.

Ciao Lars

VolkiDU

Beitragvon VolkiDU » 10. Dezember 2003, 14:11

@ Alle

Die Spiele, die einen Aufkleber (mit CD, drei Interpreten mit Titel sind namentlich genannt) auf der Kunststoffhülle haben, haben auch eine Musik-CD innenliegend. Verpackungen ohne Aufkleber auf Kunststoffhülle haben keine CD.

Gruß,
VolkiDU

Damit es keine Mißverständnisse gibt :D

Marc W.

Beitragvon Marc W. » 10. Dezember 2003, 15:45

Hi,
wenn einen die Musik-CD interessiert auf jeden Fall. Ich fand das Spiel ganz ok, habe es im März 2003 gekauft aber seitdem nie gespielt, und nie zum Spieltreff mitgenommen.
Marc

Florian Balken

Beitragvon Florian Balken » 11. Dezember 2003, 00:25

Ich hab's mir jetzt mal für 10 € geleistet. Reinschauen darf ich aber erst zu Weihnachten... *trippel* :-)

Florian Balken