Anzeige

Talisman

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Alexandra

Talisman

Beitragvon Alexandra » 16. Januar 2004, 03:23

Wer kann mir weiterhelfen? Habe bei ebay ein Talisman-Spiel ersteigert. Leider weisen meine Begleiter keinen Text zu ihren Fähigkeiten auf...
Habe das Problem bei: Ortskundiger, Holde Maid, Prinz, Prinzessin, Söldner und Pixie. Auch auf der Landkarte befindet sich kein Text!
Außerdem kann ich mir absolut nicht vorstellen, zu was der Einsiedler gut ist. Auf dieser Karte steht nur, daß ich mit einem Würfelwurf feststellen sollte, wo er sich aufhält (1 Gruft, 2 Ebene der Todesgefahr, 3 Oase, 4 Verwunschene Lichtung, 5 Felsklippen, 6 Wald). Was soll der da tun??? Muß man gegen den auch kämpfen? Wenn ja, wieviel Stärke besitzt er? Vielen lieben Dank...

PeterZ

Re: Talisman

Beitragvon PeterZ » 16. Januar 2004, 08:58

Hallo!

Zum Einsiedler kann ich Dir sofort weiterhelfen. Derjenige, der den Ort und damit den Einsiedler dann als erster erreicht, bekommt von ihm einen Talisman - sprich einen aus dem Vorrat. Das kann den Weg zur Krone der Herrschaft dann doch deutlich verkürzen. Bei den Begleitern kann ich Dir im Augenblick nur ungefähr sagen, was sie bewirken:
Ortskundiger: bringt Sicherheit in Felsklippen, Wald und Felsspalte.
Holde Maid: Talent plus zwei.
Prinz und Prinzessin: hast Du sie als Begleiter, wirst Du im Schloss (mittlere Region) kostenlos geheilt. Dort kannst Du sie auch für drei Gold verkaufen.
Söldner: kostet ein Gold, wenn Du ihn mitnehmen willst. Soll er dich im Kampf unterstützen, mußt Du pro Runde noch einmal ein Gold bezahlen. Stärke plus drei (?).
Pixie: (?)
Vielleicht weiß ja jemand genaueres, ansonsten am Montag mehr.
Ade und viel Spaß mit Talisman
PeterZ

Wolfgang Ziemer

RE: Talisman

Beitragvon Wolfgang Ziemer » 16. Januar 2004, 10:08

"Alexandra" hat am 16.01.2004 geschrieben:
> Wer kann mir weiterhelfen? Habe bei ebay ein Talisman-Spiel
> ersteigert. Leider weisen meine Begleiter keinen Text zu
> ihren Fähigkeiten auf...
> Habe das Problem bei: Ortskundiger, Holde Maid, Prinz,
> Prinzessin, Söldner und Pixie. Auch auf der Landkarte
> befindet sich kein Text!
> Außerdem kann ich mir absolut nicht vorstellen, zu was der
> Einsiedler gut ist. Auf dieser Karte steht nur, daß ich mit
> einem Würfelwurf feststellen sollte, wo er sich aufhält (1
> Gruft, 2 Ebene der Todesgefahr, 3 Oase, 4 Verwunschene
> Lichtung, 5 Felsklippen, 6 Wald). Was soll der da tun???
> Muß man gegen den auch kämpfen? Wenn ja, wieviel Stärke
> besitzt er? Vielen lieben Dank...

Hallo Alexandra!

Ich gebe dir hier mal den Originaltext, so wie er auf den Karten steht, wieder. Ich hoffe, dass hilft dir weiter.

Ortskundiger
Wenn dich ein Ortskundiger begleitet, brauchst du nicht würfeln, wenn du dich in der Felsspalte, den Felsklippen oder dem Wald befindest. Du bist dort immer sicher.

Holde Maid
Wenn die Holde Maid dich begleitet, bekommst du zwei zusätzliche Talentpunkte. Du büßt sie wieder ein, wenn die Maid dich verläßt.

Prinz
Wenn der Prinz dich begleitet, gewinnst du zwei Lebenspunkte jedesmal zurück, wenn du im Schloss bist. Du darfst den Prinz auch gegen drei Goldsäcke im Schloss eintauschen. Dann mußt du ihn allerdings auf den Ablagestapel verfrachten.

Prinzessin
Wenn die Prinzessin deine Begleiterin ist, gewinnst du zwei Lebenspunkte jedesmal zurück, wenn du im Schloss bist. Du darfst die Prinzessin auch gegen drei Goldsäcke im Schloss eintauschen. Dann mußt du sie allerdings auf den Ablagestapel verfrachten.

Söldner
Um den Söldner als Begleiter zu gewinnen, mußt du einen Goldsack bezahlen. Wenn nicht, wartet er auf einen anderen Spieler, der diese Summe aufbringen will. Wenn er dein Begleiter wird, verleiht er dir pro Spielrunde, in der du ihm einen Goldsack vermachst, drei zusätzliche Stärkepunkte. Du darfst ihm pro Spielrunde nur einen Goldsack zahlen.

Pixie
Wenn eine Pixie dich begleitet, brauchst du nicht zu würfeln, wenn du im Wald bist. Mit einem Pixie bist du dort immer sicher.Außerdem kannst du im Wald vor einem Feind flüchten, wenn ein Pixie bei dir ist.

Landkarte
Wenn du die Landkarte besitzt, darfst du zwei Würfelpunkte von deinem Ergebnis abziehen, wenn du im Bergwerk bist.

Einsiedler
Du mußt sofort einen Würfel werfen, um festzustellen, wo der Einsiedler sich aufhält: 1 = Gruft; 2 = Ebene der Todesgefahr; 3 = Oase; 4 = Verwunschene Lichtung; 5 = Felsklippen; 6 = Wald. Wer als erster den Einsiedler besucht, bekommt von ihm einen Talisman geschenkt, danach zieht er sich in seine Einsiedelei auf den Ablagestapel zurück.

Gruß Wolfgang