Beitragvon Steffen S. » 21. Januar 2004, 13:46
Hallo Charly,
ich finde das Material (ok, über die Spielerfarbe schwarz lässt sich streiten) von Alexandros alles andere als schlecht. Ich finde sogar toll, was Winning Moves für Mengen an hochwertigem Material in eine so kleiner Verpackung gepresst hat.
Was die Karten anbelanbt, so sind diese m.E. von einer völlig gängigen Beschaffenheit und Dicke. Solche Karten, auch im kleinen Format, habe ich in absolut identischer Qualität bei dutzenden anderen Spielen auch (Attika, Siedler von Catan, Tyros... um nur mal einige zu nennen).
Wenn du davon sprichst, dass die Karten NACH dem Spielen verbogen oder zerknickt waren, so würde ich bei den nächsten Spielen mal streng auf die Behandlung der Karten durch deine Mitspieler achten. Manche (auch in meinen Runden) haben nämlich die unangenehme Gewohnheit, beim Grübeln mit den Karten in der Hand herumzuspielen - z.B. indem sie sie zwischen Daumen + Zeige- bzw. Mittelfinger "einspannen" und ein bisschen hin und her biegen, oder sogar an Kinn oder Unterlippe damit herumkratzen.
Mindere Kartenqualität (i.S.v. "schlechter als allgemein üblich) kann ich aufgrund der mirt vorliegenden Fassung aber ausschließen.
Gruß,
Steffen (der es zugegebenermaßen hasst, wenn Mitspieler Kartenmaterial "herumdeigeln" oder unbedingt die fettigstesn Kartoffelchips als Nebenmahlzeit während des Spielens vertilgen müssen)