Anzeige

Fehlende Karten bei Catans Zauberer und Drachen

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Kathrin

Fehlende Karten bei Catans Zauberer und Drachen

Beitragvon Kathrin » 3. Februar 2004, 18:48

Hi Leute,

ich habe mal eine Frage:

Ich habe bei Ebay für einen Freund das Set Zauberer und Drachen für das Catan Kartenspiel ersteigert. Heute habe ich es zugeschickt bekommen, bei der Durchsicht ist mir leider aufgefallen, dass 3 Karten fehlen.
Ich habe der Versteigerin eine e-mail geschrieben, sie meinte es wäre ein Versehen und sie würde das Spiel wieder zurücknehmen.
Nun habe ich erstmal eine e-mail an den Kosmos Verlag geschickt, ob es möglich wäre die fehlenden Karten von Kosmos zu bekommen (ich habe noch keine Antwort).
Meine Frage ist ob ihr schon Erfahrungen mit der Nachbestellung von fehlenden Teilen bei Kosmos gemacht habt. Oder habt Ihr eine Idee was ich machen soll, soll ich es wieder zurück schicken? Dann müsste ich allerdings ein neues ersteigern aber ich wollte das Spiel eigentlich zum Geburtstag verschenken und es würden dann wahrscheinlich nicht mehr rechtzeitig ankommen.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Eure Kathrin

Angela Schäfer

Re: Fehlende Karten bei Catans Zauberer und Drachen

Beitragvon Angela Schäfer » 3. Februar 2004, 21:31

Hallo Kathrin,

ich habe Kosmos über siedler@kosmos.de kürzlich wegen Ersatzteilen und einer Spielanleitung zu der Seefahrer-Erweiterung angemailt. Nach zwei Tagen erhielt ich die folgende Antwort:

"Hallo,
schicken Sie einen ausreichend frankierten und an Sie adressierten
Rückumschlag mit Angabe der fehlenden Teile an:

Kosmos Verlag
Catan-Service
Postfach 10 60 11
70049 Stuttgart

Sie bekommen die fehlenden Teile dann zugesandt."

Ich vermute, dass der Rückumschlag wegen der Spielanleitung nötig ist. Ich würde an deiner Stelle auf die Antwort von Kosmos warten, vielleicht schickt Kosmos ja die Karten kostenlos.

Angela

Holger Joist

Beitragvon Holger Joist » 3. Februar 2004, 23:15

Ich habe vor kurzem sogar noch ein Ersatzteil für das schon seit Ewigkeiten vergriffene Terra Turrium bekommen. Und das ohne dafür was zahlen zu müssen. Großer Dank an Kosmos dafür!!

Holger

Axel Bungart

Beitragvon Axel Bungart » 4. Februar 2004, 07:54

Hallo Kathrin,

da ja Fritz Gruber hier auch regelmäßiger Gast ist, wird das sicher gut klappen mit den Karten.

Gell, Fritz?! :-D

Gruß
Axel