Anzeige

Paris Paris Erweiterung

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
ueli blum

Paris Paris Erweiterung

Beitragvon ueli blum » 11. Februar 2004, 21:57

Hallo

Was ist eigentlich mit der Paris Paris Erweiterung? Habe in den diversen Messeberichten leider nichts gefunden, was über Halbsätze hinaus gegangen währe. Weiss Jemand, woraus die Erweiterung besteht bzw. welche neuen Elemente ins Spiel eingebracht werden?
Habe ich es richtig verstanden, dass die Erweiterung direkt dem Katalog von Abacus beigelegt ist?

Danke für eure Antwort

Gruss
Ueli

Jan Ostmann

Re: Paris Paris Erweiterung

Beitragvon Jan Ostmann » 11. Februar 2004, 22:07

Hallo Ueli,

über die Erweiterung selbst kann ich Dir leider nix sagen. Weder auf der Homepage von Autor Michael Schacht ( www.spiele-aus-timbuktu.de ) noch auf der von Abacus ( www.abacusspiele.de ) steht genaueres.

Die Erweiterung liegt auf jedem Fall dem neuen - ich denke mal kostenlosen - Abacus-Katalog 2004 bei. Beim Spiel "Knatsch" war es so, dass auf der letzten Seite des Kataloges ein, zwei neue Karten abgedruckt waren. diese konnte man selbst ausschneiden und auf Blankokarten aufklebene - fertig war die Erweiterung.

So wird es wohl auch bei "Paris, Paris" sein. eine Bastelerweiterung also. Aber lassen wir uns überraschen.

NiceDice, Jan

Tanja Sepke

Beitragvon Tanja Sepke » 12. Februar 2004, 08:05

Jan Ostmann schrieb:
>

>Die Erweiterung liegt auf jedem Fall dem neuen - ich denke >mal kostenlosen - Abacus-Katalog 2004 bei. Beim Spiel >"Knatsch" war es so, dass auf der letzten Seite des Kataloges >ein, zwei neue Karten abgedruckt waren. diese konnte man >selbst ausschneiden und auf Blankokarten aufklebene - fertig >war die Erweiterung.
> So wird es wohl auch bei "Paris, Paris" sein. eine
> Bastelerweiterung also. Aber lassen wir uns überraschen.
>

so ist es... ;-)

Es sind kleine "Auftragskarten", die die bisherigen Fahrscheine zum Ende des Spiels ersetzen können.
So hab ich es in der ersten "Aufnahmephase" verstanden.
Spielerisch kann ich noch nichts näheres sagen...

Grüße aus Soest
Tanja

claus

Beitragvon claus » 12. Februar 2004, 09:22

Es handelts sich dabei tatsächlich wieder um die Rückseite des Abacus-Kataloges.
Es sind sind 5 kleine "Zusatzaufgaben", die bei Nichterfüllung Minuspunkte geben, ansonsten Pluspunkte.