Anzeige

Spieleladen in Kiel/Hamburg/Elmshorn

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Henrik
Spielkind

Spieleladen in Kiel/Hamburg/Elmshorn

Beitragvon Henrik » 1. März 2004, 20:37

Hallo!

In einer Woche werde ich die Städte Kiel, Elmshorn und Hamburg besuchen, und möchte gern wissen, ob jemand mir einige gute Spieleladen in dieser Städte empfehlen können. Bin interessiert in günstige sowie auch gut assortierte Laden.

Vielen Dank aus Norwegen,
Henrik

Chris

Re: Spieleladen in Kiel/Hamburg/Elmshorn

Beitragvon Chris » 1. März 2004, 21:06

Hallo Hendrik,

in Hamburg gibt es einige sehr gute Läden. Meine Favoriten DAS SPIEL und TTT scheint es beide nicht mehr zu geben aber: Aus meinen letzten Einkaufstrips nach Hamburg sind mir Dragonworld und Drachenei in guter Erinnerung geblieben, allerdings kann ich Dir nicht genau sagen inwieweit die sich in den letzten Jahren mehr auf die Rollenspiele gestürzt haben.
Aus Elmshorn habe ich keine Infos. Aber in Kiel ist das Match in Skx eine gute Adresse vor allem im Second Hand Bereich.
Vor Jahren gab es mal das Fantasie da, aber ich weiß ehrlich nicht ob es entweder inzwischen , eben das Match in Sky ist, oder ob es den Laden komplett nicht mehr gibt. Adressen und Telefonummern kannst Du hier auf der Seite unter "Einkaufsquellen" finden (Auf die 2 auf der Landkarte klicken). Und noch ein Tipp: Lass Elmshorn aus und fahr mal nach Lüneburg schöne Stadt und die haben mit Mythos einen sehr gut sortierten Laden.

Viel Spass im schönen Norddeutschland

Schöne Grüße aus Norddeutschland

Chris

Erhard Portner
Kennerspieler

Beitragvon Erhard Portner » 1. März 2004, 22:18

Hallo Henrik,

in Kiel gibt es die Spieloase:

http://de.travel.yahoo.com/t/wc/deutschland/kiel/store/spieloase.html

(Ich hoffe, der Laden existiert noch.)

Verspielte Grüße aus Berlin
Erhard

Sönke Weidemann

Re: Spieleladen in Elmshorn

Beitragvon Sönke Weidemann » 1. März 2004, 23:17

Chris schrieb:
Und noch ein Tipp: Lass Elmshorn aus

Frechheit!! ;-) Na gut, so richtig hübsch ist Elmshorn nicht. Fährst Du mit der Bahn? Direkt am Bahnhof gibt es einen recht gut sortierten Vedes-Laden, der 1x im Monat einen Spieleabend zum Kennenlernen neuer Spiele anbietet (sofern ich welche habe...). Der nächste wäre jetzt am Mittwoch um 19.00h, da sich diesmal aber bisher nur sehr wenige Besucher angemeldet haben, wird es sich morgen entscheiden, ob der Spieleabend stattfindet.

Gruß Sönke (nur ein sehr! freier Mitarbeiter des Ladens)

Andrea Harbke

Beitragvon Andrea Harbke » 2. März 2004, 09:46

Hallo Henrik,

also die Spiele Oase in Kiel gibt es noch: Schülperbaum 24, 24103 Kiel.
Match in Sky in Kiel gibt es auch noch, sind allerdings gerade umgezogen (ob der Laden mit umgezogen ist, weiß ich nicht, aber der Arne ist umgezogen). Vielleicht sagt seine Website etwas mehr dazu: www.matchinsky.de

In Elmshorn war ich nur zweimal zum Herr der Ringe kucken und einmal um einen Second-Hand-Spiele-Laden in der Fußgängerzone zu bestauenen. Laut Sönke existiert der auch noch.

Tja, und was Hamburg angeht, da kann ich als Hamburgerin so garnichts zu sagen, da ich so gut wie nie in die Innenstadt komme und wenn, dann nicht gerade Spieleläden aufsuche.

In Lüneburg soll es noch einen tollen Spieleladen geben, das ist garnicht soooo weit von Hamburg weg.

Und sehr empfehlen kann ich einen Spieleladen in Jork, da findet man eigentlich immer etwas. Man braucht ein wenig, um dort hin zu kommen, aber wenn man noch ein bisschen Zeit mitbringt sollte man sich unbedingt mal die Umgebung ansehen. Richtig schön gemütlich der Ort. Die Adresse müßtest du hier unter Einkaufsquellen finden.

Dann wünsche ich schon mal viel Spaß beim Stöbern.

Andrea (könnte noch ihren Dachboden zum Stöbern nach Second-Hand-Spielen anbieten :grin: )

Sascha Danielsen

Beitragvon Sascha Danielsen » 2. März 2004, 10:14

Hallo...

Zu empfehlen in HH ist Dragonworld speziell wenn man sich auf Rollenspiele stürzen will... Ebenfalls guter Versand unter www.dragonworld.de...

Gruß

Martin Drees

Beitragvon Martin Drees » 3. März 2004, 07:31

Hallo Henrik,

um Zweifel auszuräumen : die Spiele Oase in Kiel, Schülperbaum 24, Tel./ Fax 0431-672137 gibt es bereits seit 1992 und wird es wohl hoffentlich noch eine Weile geben. Durch die zentrale Lage (5Min vom Bahnhof) kommen viele Norweger und Schweden auf der Durchreise bei uns vorbei. Schwerpunkt sind alle guten Spiele großer und kleiner Verlage mit Ausnahme des Bereiches Rollenspiel.

Matchinsky gibt es auch noch, allerdings nur Second Hand. Der sitzt jetzt in der Elisabethstr. in Gaarden und hat nicht immer geöffnet.

Gruß Martin
spieleoase@arcor.de