Anzeige

Hall9000

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Frank

Hall9000

Beitragvon Frank » 10. März 2004, 11:21

Schnüff.
Mein bevorzugtes Spiele-Forum "Hall9000" ist seit gestern offline. Weiß vielleicht jemand, warum ?

Suko

Re: Hall9000

Beitragvon Suko » 10. März 2004, 11:25

So weit ich weiss, ziehen die gerade auf einen neuen Server um und haben damit etwas Probleme ;-)

Gruß

Suko

Michael Weber

Beitragvon Michael Weber » 10. März 2004, 12:14

Je nachdem, wohin sie umziehen, sollte das spätestens morgen wieder alles laufen.

Michael
(wünscht auf diesem Wege seinem Partner bei den Spiele-Charts wenig Umzugsscherben)

Michael Weber

Beitragvon Michael Weber » 10. März 2004, 12:16

huh, zu früh geschrieben. Die Seite ist wieder online.

Michael

Frank

Re: online

Beitragvon Frank » 10. März 2004, 13:34

Ähh. Bei mir nicht :-(

Steffen S.

Re: online

Beitragvon Steffen S. » 10. März 2004, 13:36

Hallo,

also mittlerweile ist die Seite längst wieder online. Wenn es bei dir nicht funktioniert, schau mal nach, ob dein Browser evtl. noch die alten Einstellungen "verschleppt" (Seite aufrufen und "aktualisieren" drücken, evtl. alte cookies löschen usw. - bin da auch kein Experte).

Gruß,
Steffen

Helmut Lehr

Beitragvon Helmut Lehr » 10. März 2004, 14:35

Es wurde angekündigt, dass sie eine Zeitlang offline sind.
Gruß
Helmut

Frank Gartner
Kennerspieler

Beitragvon Frank Gartner » 12. März 2004, 22:03

Hallo Frank, Michael und alle anderen,

ja wir sind auf einen anderen Server umgezogen. Da es ein interner Umzug innerhalb des Gesamtunternehmens war, ging es recht schnell.
Die Seite war in wenigen Stunden umgezogen. Lediglich dauerte es einige weitere Stunden (und das kann bis zu 48 Stunden dauern), bis alle Server weltweit wissen, dass sich die Hall-Domain auf einem anderen Server befindet. Deshalb kann es vorkommen, dass ein User die Seite schon besuchen konnte, während ein anderer User (der sich über einen anderen Server einloggte) die Fehlermeldung bekam.

Auf diesem Weg nochmals vielen Dank für die Gedanken, die Ihr Euch gemacht habt. Freut mich, dass überhaupt jemand die Abwesenheit bemerkt hat. :-)
Die Scherben sollten mittlerweile alle aufgekehrt sein. Falls doch eine Scherbe entdeckt werden sollte, bitte ich um eine direkte Email.

Spiele Grüße,
Frank