Hi,
also ich hab folgendes Problem, hab jetzt auch schon einige Blue Moon Spielchen hinter mir, aber was ich bis heut noch nicht verstanden habe, ist was es mit dem STOP - Symbol auf sich hat.
In den Regeln steht:
STOPP: Legt ein Spieler eine Karte mit einem STOPP-Symbol aus, so darf er in diesem Zug keine weiteren Karten auslegen. Der Spieler setzt seinen Zug dann mit der Ansage der eigenen Stärke fort, die mindestens so groß sein muss, wie die des Gegners.
Wenn ich das so lese, klingt das ja fast so, als würd ich mir mir solchen Karten ins eigene Fleisch schneiden. Angenommen mein Gegner hat Stärke 5 (egal bei was jetzt) und ich spiele eine Karte mit dem STOP - Symbol, darf ich zusätzlich keine Verstärkunen und Unterstützungen legen, und die stärke meiner STOP-Karte muß auch noch höher sein, als die meines Gegners?? ...
Also bisher hab ich das Symbol immer ignoriert, und es lief auch ganz gut, aber es hat ja sicher einen Sinn, das es das gibt, von daher hoff ich mal, das jemand licht ins dunkle bringt.
Schon mal vielen Dank