Anzeige

Mamoonia

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Stefan-spielbox

Mamoonia

Beitragvon Stefan-spielbox » 29. März 2004, 20:32

Hallo!

Aus der Erinnerung weiß ich, daß es Probleme mit dem Spielmaterial gab oder gibt. Worauf muß ich achten, wenn ich mir ein Exemplar von Privat kaufe, damit ich ein vollständiges Exemplar erwische?

Danke!

Gregor Breckle
Kennerspieler

Re: Mamoonia

Beitragvon Gregor Breckle » 29. März 2004, 20:52

Hallo Stefan,

hier ein Auszug die Meldung von kmw nochmal:
Der kleine italienische Verlag GiochiRari war auf den Spieltagen in Essen vom Pech verfolgt. Erst fand niemand den Messestand, denn die Standnr. 6-52, die im Messekatalog ausgewiesen war, gab es nicht. Nur wer systematisch Halle 6 absuchte, fand die Italiener und ihr opulentes Fantasy-Spiel Mamoonia schließlich am Stand 6-97. Zu erkennen waren sie nur an den gestapelten Spielen, denn ein Verlagsschild hatten sie nicht ausgehängt. Ein Teil der produzierten Spiele wurde falsch konfektioniert; versehentlich wurde ein Stanzbogen doppelt beigelegt (der mit den Fragmenten), dafür fehlt ein anderer Bogen (Golden Stones, Infernal Level, Turn Marker). Der Verlag hat zugesagt, diesen Bogen per Post nachzuliefern. Es fehlt auch ein "block of Hero Sheets". Der allerdings war nie vorgesehen und ist durch einen Übersetzungsfehler in die englische Spielanleitung geraten. Das Hero Sheet ist hinter Seite 19 in der Spielregel zu finden und muss vor einer Partie fotokopiert werden. Und schließlich ist der Text auf einigen der 300 Karten zu hell geraten, so dass er selbst bei bester Beleuchtung nur schwer zu lesen ist. Auch das ist ein Problem der Hektik, unter der das Spiel entstand. Der Verlag hat zugesagt, "in einigen Wochen" die Kartentexte zum Download auf die Website zu stellen.
-kmw
Und der dazugehörige Link:
http://www.spielbox.de/indxtemp.html?/php/aktuell.php4?anz_id=563

(Link korrigiert - KMW)
Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Viele Grüße

Gregor (hätte gerade bei Wer wird Millionär die 1-Mio Euro Frage sicher gewußt - war aber leider zur falschen Zeit am falschen Ort)

Gregor Breckle
Kennerspieler

Re: Mamoonia

Beitragvon Gregor Breckle » 29. März 2004, 22:35

Upps, und das kurz nach dem " '-Thread " :-/

Gregor Breckle schrieb:

> hier ein Auszug die Meldung von kmw nochmal:

Sollte zuerst heissen: "Hier ein Auszug aus ..." und dann "Hier die Meldung ..." Nichts für ungut.

Gregor