Anzeige

Zoki, wer kennt es?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Karl

Zoki, wer kennt es?

Beitragvon Karl » 3. April 2004, 18:33

Hallo zusammen
Jetzt dachte ich, dass ich bestens über die Spieleneuheiten in Nürnberg informiert bin und dann begegnet mir Zoki. Zoki ist ein Spiel mit 34 quadratischen Spielkarten und soll in Nürnberg vorgestellt worden sein. Gemäss Verlag (Eternity Games, USA), bietet das Spiel Solitär-Rätsel, Zwei- und Mehrspielervarianten usw.usf. Obwohl es designmässig sehr abstrakt daher kommt, sollen Spielerinnen und Spieler begeistert von diesem neuen Spiel begeistert sein. (laut Verlag).
Meine Frage: Hat schon jemand Zoki gespielt und wenn ja, wie stand es um den Spielreiz?
Ürigens hier noch die Zoki-Webseite: www.zoki.com

Mit verspielten Grüssen

Karl

Franz-Benno Delonge

Re: Zoki, wer kennt es?

Beitragvon Franz-Benno Delonge » 3. April 2004, 21:58

Hallo Karl,
neu ist es jedenfalls nicht. Ich bin schon früher mal, irgendwann in Essen, an einem Stand gewesen, wo das Spiel angeboten wurde. Gespielt habe ich es allerdings nicht; es schien mir eine sehr abstrakte Tüftelei zu sein.
Schönen Gruß
Benno

Michael Andersch

RE: Zoki, wer kennt es?

Beitragvon Michael Andersch » 4. April 2004, 21:48

Hallo Karl,

irgendein Zoki-Macher hat es bereits vor Jahren mal bei uns im Spieleclub vorgestellt, damals allerdings noch in einer deutlich kleineren Schachtel, aber mit den gleichen Regeln wie jetzt.
Von den enthaltenen Varianten hat mich keine so recht überzeugt - mir hat's gereicht, es mal gespielt zu haben, würde es mir aber nie kaufen (aber eventuell mein Exemplar verkaufen... ;-).

Viele Grüße,
Micha

Karl

RE: Zoki, wer kennt es?

Beitragvon Karl » 5. April 2004, 15:18

Danke für Eure Meinungen. Werde demnächst Gelegenheit bekommen Zoki zu spielen. Mal sehen, was es bietet.

Grüsse Karl