Anzeige

Rückantwort von Spieleverlagen

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Dino

Rückantwort von Spieleverlagen

Beitragvon Dino » 23. April 2004, 07:44

Hi, alle zusammen!

Ich habe vom Osterhasen Kupferkessel & Co. bekommen. In der Spielepackung befanden sich zwei eingeblisterte Kartensätze von unterschiedlicher Qualität. Ein Satz war auf hochglanz gedruckt, der andere seidenmatt. Nun, dem Spielablauf und der Spielfreude tut das keinen Abbruch, jedoch mailte ich den Noris-Verlag (Goldsieber) wegen dieser Ungereimtheit zwecks Aufklärung an. Keine Antwort bislang!
Das selbe passierte mir letzten Weihnachten mit dem Ravensburger-Verlag (Reklamation King Arthur von meinem Sohn). Dreimal gemailt, ebenfalls keine Antwort!
Das es auch flexibler und unkomplizierter geht, zeigte mir Stefan Brück von Alea (Spielstein HvG). Vorbildlich, Stefan!
Und ich denke, mit HiG haben die meisten von Euch auch gute Erfahrungen gemacht, oder?

Als dann, verspielte Grüße aus dem Teufelsmoor bei Bremen....

Dino

Robert Vötter

Re: Rückantwort von Spieleverlagen

Beitragvon Robert Vötter » 23. April 2004, 08:28

Also ich selbst hatte noch nie ein Problem mit irgendeinen Spieleanbieter etc.

Fehlende Teile wurden mir gleich mal zugeschickt.

Bei Atlantis damals fehlte ein Boot und mir wurden dann sogar 3 Stück mitgeschickt.

Obwohl ich in Österreich wohne und das Porto dahin teurer für einen Verlag ist

Holger Joist

Beitragvon Holger Joist » 23. April 2004, 09:22

Ich habe bisher meist sehr positive Erfahrungen mit den Verlagen gemacht. Wenn es mit email nicht funktioniert, versuche es mal telefonisch. Das klappt fast immer.

Gruß
Holger

Axel Bungart

Beitragvon Axel Bungart » 23. April 2004, 09:28

Hallo!

Die Erfahrungen mit ALEA kann ich bestätigen. Auch ich habe von Stefan B. sehr promte Reaktionen erhalten. Ebenfalls hat sich Kosmos bisher zumindest sehr schnell zu Problemen geäußert und Abhilfe versprochen (Sternfahrer vC), wenn auch wohl äußere Umstände die tatsächliche Problemlösung bisher nicht zugelassen haben.

Auch Amigo ist immer sehr schnell und Hilfsbereit.

Ansonsten bin ich eher froh, wenn ich die Verlage nicht behelligen muss.

Gruß
Axel

Carsten S.

Beitragvon Carsten S. » 23. April 2004, 10:00

Hallo,

bislang hatte nur zweimal "größere" Probleme. Einmal der grüne Stanzbogen von Attika (da bekam ich promt alle (!) Stanzbögen nochmal zugeschickt) und fehlende Teile beim Bausack von Zoch (erste Mail ging dort während Nürnberg verloren, dann aber ganz schnelle Reaktion). War echt gut.

Bislang kenne ich kaum eine Branche, die so schnell und zuverlässig auf meine Anfragen reagiert hat (und vor allem einem die Anfrage beim Händler erspart).

Also nicht entmutigen lassen, es geht (vielleicht schon beim nächsten mal) viel besser.

Gruß aus Hannover,
Carsten