Anzeige

Rüsselbande, gross, normal, mini?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Patrik Strömer

Rüsselbande, gross, normal, mini?

Beitragvon Patrik Strömer » 29. April 2004, 09:34

Mein Sohn feiert im August seinen vierten Geburtstag und ich möchte ihn gern Rüsselbande schenken. Es gibt doch verschiedene varianten. Kann jemand mich sagen welche ich wählen soll?

Als ich aus Schweden kommt kann ich leider nicht so viele gute Spiele hier kaufen, und dann wird es mehr preiswert über Deutsche Spieleversander zu kaufen.

/Strömer, aus Schweden

Lol Margue

Rüsselbande normal

Beitragvon Lol Margue » 29. April 2004, 10:21

Hallo Patrik,

das Mini kenne ich nicht, aber das grosse ist unnötig füf den Hausgebrauch.

Kaufe ihm also das normale

LOL
(Der Rüsselbande für eines der wenigen wirklich sinnvollen Spiele auch für kleine kinder hält)

Ilona BL

Re: Rüsselbande ???

Beitragvon Ilona BL » 29. April 2004, 12:56

Hallo,

kenne Rüsselbande leider nicht. Bei uns vor Ort ist die Auswahl meistens sehr eingeschränkt, so das oftmals viele Spiele gar nicht bekannt sind.

Was ist denn an Rüsselbande denn so toll? Kann man es auch mit drei Jahren spielen und macht es Kindern mit 5 ebenfalls Spaß. Und dann natürlich auch noch die Frage, macht es Erwachsenen ebenfalls Spaß mitzuspielen?

Meine Kinder sind 4,5 und 2,5 Jahre alt und ich suche noch ein Spiel für die Kleine, der große Bruder sollte aber auch gerne mal eine Runde mitspielen.

Allerdings denke ich, das es schon einige schöne Kinderspiele gibt. Wir spielen recht gerne und selbst meine kleine Tochter spielt oftmals (teils mit Hilfe) bei den großen Spielen mit.

Zur Zeit ist MONZA von Haba bei uns das Spiel Nr. 1. Allerdings haben wir es auch erst seit wenigen Wochen.

LG

Ilona

lol margue

Re: Rüsselbande ???

Beitragvon lol margue » 29. April 2004, 16:53

Ilona,

Das tolle ist, dass wenn das Schwein unter dir fährt, dann fährst du mit.

Und man kann damit bauen. Schweinische Türme.

Lol