Anzeige

Einfach Genial....

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Ulrich Rheimann

Einfach Genial....

Beitragvon Ulrich Rheimann » 16. Mai 2004, 17:40

Hallo,

habe auf dem Spielwahnsinn in Herne zum ersten mal "Einfach genial" gespielt. War begeistert, obwohl ich es vorher nicht dachte.

Räume nun heute ein wenig meine Spiele hin und her... und entdecke das alte Amigo-Spiel "Continuo". Quadratische Plättchen mit jeweils 16 z. T. zusammenhängenden Farbquadraten, die zu Farbenketten aus gleichfarbigen Quadraten aneinander gelegt werden sollen. Jedes Quadrat in einer verlängerten Reihe zählt Punkte.

Nein, das Spiel ist nicht von Knizia, sondern von Maureen Hiron. Dachte mir, na ja, Ähnlichkeiten können nun mal vorkommen. Läßt sich der Reiner K. nicht nur von sich, sondern auch von Kollegen inspirieren. (Ja, ich weiß, Farb-, Weg-, ETC-Verlängerungsspiele gibt es einige und Maureen war auch wohl nicht die erste). Worüber ich aber doch lächeln mußte, war der Aufdruck auf Continuo in der rechten oberen Ecke: "Ein einfach geniales Spiel!!!" (mit 3 Rufzeichen)

Gruß,

Uli

Benutzeravatar
Carsten Wesel

Re: Einfach Genial....

Beitragvon Carsten Wesel » 17. Mai 2004, 01:00

Schön zu wissen, daß es auch andere Spiele gibt, die [i]einfach genial[/i] sind. Ich muß - glaube ich - nach diesen 3 Ausrufezeichen mal in meinem Spieleschrank schauen, evtl. habe ich ja ein [i]Einfach genial[/i] im Schrank, ohne es zu wissen.

Gruß Carsten (dessen Meinung in diesem Fall keine Massenmeinung ist)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste