Beitragvon Ernst Knauth » 2. Juli 2004, 13:00
Michael Blumoehr schrieb:
>
> In 3 Monaten 400 (von denen allein 5 von mir und meinem
> Spielekreis sind :-) ) sieht doch gar nicht so schlecht aus.
> Und vielleicht hilft M44 auch etwas mit.
Stimmt normalerweise schon. Aber P500 bedeutet im Falle von C&C Ancients halt nicht nur 500, sondern mindestens 1250 Vorbestellungen. So viele gabs meines Wissens bisher noch bei keinem GMT-Spiel.
> Mehr werdens aber nur, wenn GMT mit etwas mehr Infos
> rausrückt (damit meine ich natürlich nicht die Regeln :-)
> Bilder von Einheiten, Karten, etc. verkaufen einfach besser
> als der schlichte Text auf einer Webseite.
Das denke ich auch.
> Wenn es bei GMT nix wird, fürchte ich nur, dass es überhaupt
> nicht kommen wird, da wird auch ein evtl. Erfolg von M44 wohl
> nicht viel helfen.
GMT hat viele Vorzüge, die man bei C&C Ancients wegen seiner Einfachheit nicht unbedingt braucht, nicht aber im Preis. Andere Firmen (Hasbro-AH, Days of Wonder, Eagle Games, ...) produzieren in der Regel in größeren Auflagen und damit preisgünstiger. Dort könnte C&C Ancients mit richtigen Figuren wahrscheinlich billiger produziert werden als bei GMT mit Cardboard-Ständern. Aber das wurde in Consimworld und Spielfreaks ja schon lange ausgiebig diskutiert.
> WWII ist in den USA unter Kosim-Spielern doch wesentlich populärer als Antike. :-(
Das kenne ich anders, jedenfalls bei GMT. Die höchsten Zahlen (in kurzer Zeit) erzielten fast immer Card-Driven Games und Spiele aus der Great-Battles-of-History-Serie (wie jetzt auch wieder auf der aktuellen P500-Liste). WWII-Spiele kamen da fast nie ran (Ausnahme natürlich: Barbarossa to Berlin als CdG).
> Michael (hat ja noch ein paar andere Spiele, um sich die Zeit
> bis zum Erscheinen von C&CA zu vertreiben :-)
Ernst (ditto)