Anzeige

YES or No?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Dieter Niehoff

YES or No?

Beitragvon Dieter Niehoff » 31. August 2004, 19:24

Wer hat schon einige Informationen zu YES zu geben?

Für meinen zehnjährigen Soh gehört Spielgeld zu einem guten Spiel. Habe ihm ST. PETERSBURG gezeigt und er ist seitdem begeistert. Da er gleichzeitig häufig MONOPOLY mit seinen Freunden spielt meine Frage:

Könnte YES was für ihn (und vielleicht sogar für mich) sein?

Dieter Niehoff

Ralph Obkircher

Re: YES or No?

Beitragvon Ralph Obkircher » 31. August 2004, 22:26

Hallo Dieter!

Wenn ihr gerne Monopoly spielt, dann liegt YES sicher auf euerer Wellenlänge. Ich finde YES interessanter als Monopoly, weil ich nicht an eine Laufleiste gebunden bin. Allerdings habe ich auch bei YES nicht unbedingt viele entscheidungsmöglichkeiten! Oft wähle ich halt einfach das kleinere Übel!

YES ist sicher was für Gelegenheitsspieler und wirkt als Spiel an sich etwas angestaubt. Wirklich neues wird nicht geboten!

Wenn dein Sohn gerne ST.PETERSBURG spielt wird wohl auch er strategisch nicht sonderlich gefordert sein. YES ist ein typisches "Ich kauf' Euch alle auf" Spiel bei dem sich der Spaß einstellt, weil man ganz kurz vorm Ziel erst wieder von den Anderen Mitspielern in den Wahsinn, sprich ins Out, gedrängt werden kann!

Also, wenn ihr ab und zu mal neben MONOPOLY eine Abwechslung benötigt, dann könnt ihr YES getrost kaufen. Spiele mit Geld gibt es aber viele andere, die weit aus mehr strategisches und taktisches Geschick erfordern!

LG
Ralph