Anzeige

CANDAMIR sehr pünktlich!

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Suko

Re: CANDAMIR sehr pünktlich!

Beitragvon Suko » 5. Oktober 2004, 12:57

Ralph Obkircher schrieb:
>
> Sehr überrascht war ich dann am Samstag, als ich, nachdem ich
> so ziemlich alle gut sortierten Spielwarengeschäfte
> abgeklappert habe, bei Toys'r'Us CANDAMIR in den Regalen
> funklen sah. Ich machte wirklich einen Luftsprung und konnte
> so schon am Wochenende meine erste Zweierpartie genießen.

... und wieviel Euro hast Du bezahlen müssen ???

Neugierige Grüße

Suko

Benutzeravatar
Thomas Biernatowski

Re: CANDAMIR sehr pünktlich!

Beitragvon Thomas Biernatowski » 5. Oktober 2004, 13:03

Hab es soeben bei Toysrus für 24,99 gekauft :-)

Benutzeravatar
hans reinhold
Kennerspieler
Beiträge: 129

heroscape

Beitragvon hans reinhold » 5. Oktober 2004, 13:28

laut auskunft vom product design director von hasbro kommt heroscape 2005 nach europa!
hans

Benutzeravatar
Roland G. Hülsmann
Kennerspieler
Beiträge: 2598

Re: Candamir schon ausgeliefert ????

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 5. Oktober 2004, 14:12

Was soll diese künstliche Aufregung?

Bevor man hier anderen öffentlich Böses unterstellt und der Lüge bezichtigt, sollte man erst mal sein Gehirn einschalten, so eines vorhanden ist:

Jeder kann sich ausmalen, daß es eine logistische Unmöglichkeit ist, alle produzierten Spiele an einem einzigen Tag zu versenden. Daher ist es ganz normal, daß es einige früher und einige ein paar Tage später haben. Außerdem dürftenm die Paketlaufzeiten auch je nach Gegend unterschiedlich sein. Eine Palette ist wahjrscheinlich eher in einem Ballungsagebiet, als ein normales Postpaket in einer ländlichen Region.
[Vermutung] Und um einen für alle realistischen Termin zu nennen, nennt Kosmos auf Anfrage eben den Termin, an dem das letzte Paket das Haus verläßt. Oder der Mensch am Telefon hat in seinen Unterlagen, daß offizielle Auslieferungsdatum, aber da sich die Mitarbeiter angestrengt haben, wurde es doch ein paar Tage früher, ... oder ...[/Vermutung]

Gruß
Roland
(der noch mit sich ringt, ob er bis Bilstein warten kann oder dich schon vorher zuschlägt ...)

Benutzeravatar
Markus N.

Re: OT Profitgier

Beitragvon Markus N. » 5. Oktober 2004, 14:44

Wie kann man sowas als Profitgier bezeichnen?
Glaubst Du,
Kosmos hätte das Spiel neu aufgelegt, damit alle die eins besitzen, nun noch eins kaufen?
Ich nicht!
Gruß Markus
(der nichts an KOSMOS kommen lässt! Lauter nette und freundliche Menschen, die viele tolle und wenig schlechte Spiele produzieren!)

Benutzeravatar
Markus N.

Sorry, Mike

Beitragvon Markus N. » 5. Oktober 2004, 14:46

Sorry, ich wollte natürlich auf Peter und nicht auf Dich, Mike antworten!

Benutzeravatar
Thomas Conrad
Kennerspieler
Beiträge: 130

Re: Candamir schon ausgeliefert ????

Beitragvon Thomas Conrad » 5. Oktober 2004, 14:46

Martin schrieb:
>
> Hallo,
>
> also ich (von der Spiele Oase Kiel) habe erst gestern mit der
> Auslieferung von Kosmos gesprochen und unter ausdrücklicher
> Bezugnahme auf die hier gemachten Angaben nachgefragt. Die
> Auskunft lautete : Definitiver Erstauslieferungstermin ist
> der 06.10.04 ! Anderslautende Informationen seien falsch.
> Ausnahmen können höchstens Pressemuster o.ä. sein.

Also ich habe 2 Exemplare von Candamir gekauft. Und zwar, am Samstag, bei Toys ‚r’ us in Mönchengladbach auf der Reyerhütte 1. Das kann man mir nun glauben, oder man glaubt es nicht.

Gruß Thomas Conrad

Benutzeravatar
Helmut Lehr

Re: CANDAMIR sehr pünktlich!

Beitragvon Helmut Lehr » 5. Oktober 2004, 14:57

Ich finde es toll, dass Kosmos mit seinen Siedler-Spielen gehörig Profit macht, denn sonst hätten wir die ganzen anderen Super-Spiele nicht, die defizitär sind.
Jeder Verlag braucht Zugpferde auf dem Markt, um gute, aber schlecht zu verkaufende Spiel mitziehen zu können.

VG
Helmut

Benutzeravatar
Dieter

Re: Candamir schon ausgeliefert ????

Beitragvon Dieter » 5. Oktober 2004, 15:31

Nur mal interessehalber - was kostet es denn bei Toys ‚r’ us ?
Offizieller Preis ist, glaub ich, 25 Euro.
Gruß
Dieter

Benutzeravatar
Lorenz Kutschke
Brettspieler
Beiträge: 53

Candamir: Preis

Beitragvon Lorenz Kutschke » 5. Oktober 2004, 16:06

Auch in Braunschweig ist Candamir bei Toys r us bereits erhältlich zum Preis von 24,99 Euro.

Grüße,

Lorenz

Benutzeravatar
Lorenz Kutschke
Brettspieler
Beiträge: 53

Candamir: Preis und Inhalt

Beitragvon Lorenz Kutschke » 5. Oktober 2004, 16:12

Nach Materialliste ist die Kiste für diesen Preis auch sehr gut gefüllt. Es scheint mehr Material drin zu sein als etwa in In 80 Tagen um die Welt, das ja 5 Euro mehr kostet. Also insofern erscheint der Preis für Candamir recht günstig (oder aber: für In 80 Tagen recht hoch). Da scheint der Verlag wohl mit einem hohen Verkaufserfolg zu rechnen - und wenn ja, gibt die günstigeren Konditionen an den Endverbraucher weiter. Habe ich nicht weiter oben etwas von Profitgier gelesen? :-)
Liebe Grüße,

Lorenz

Benutzeravatar
Ralph Obkircher

Re: heroscape

Beitragvon Ralph Obkircher » 5. Oktober 2004, 17:27

hi hans!
du kannst dir denken, dass mir das zu lange dauert und ich mir deshalb die US version vorbestellt habe. aber ich werd mir bestimmt die deutsche ausgabe auch kaufen, denn dann wird das schlachtfeld so richtig schön groß!

beste grüße
ralph (der übrigens nicht schwindelt!)

Benutzeravatar
Marco

Re: Candamir: Preis

Beitragvon Marco » 5. Oktober 2004, 17:29

Bei Milan-Spiele kostet es, wenn man es vorbestellt nur 19,99 €. Der Preis gilt laut Newsletter nur solange, das Spiel dort noch nicht lieferbar ist. Ausgeliefert werden soll es angeblich Ende dieser Woche.
Gruß
Marco

Benutzeravatar
Thomas Biernatowski

Re: Candamir: Preis

Beitragvon Thomas Biernatowski » 5. Oktober 2004, 17:43

Dann aber mit 4,90 Versandkosten...

Benutzeravatar
Marco

Re: Candamir: Preis

Beitragvon Marco » 5. Oktober 2004, 18:04

Wenn man nur das eine Spiel kauft, dann schon. War auch nur für die gedacht, die es nicht bei Toys kaufen können.

Benutzeravatar
Peter Gustav Bartschat

Schwindel?

Beitragvon Peter Gustav Bartschat » 5. Oktober 2004, 18:57

Da bist du ja päpstlicher als der Papst, lieber Martin.

Hast du wirklich noch niemals in deinem Leben einen Namen falsch verstanden? Einen Zahlendreher gemacht? Dich falsch an etwas erinnert? Zwei Dinge verwechselt? In der Eile eine falsche Antwort gegeben, weil du mit deinen Gedanken grade woanders warst?

Dann möchte ich nicht in deiner Haut stecken, denn du wirst niemals das schöne Gefühl erleben, wenn jemand mit einem freundlichen Lächeln zu dir sagt: "Macht nichts, das hätte mir doch genau so passieren können."

Mit einem lieben Gruß
Gustav

Benutzeravatar
Martin

Re: Candamir schon ausgeliefert ????

Beitragvon Martin » 5. Oktober 2004, 21:04


> Bevor man hier anderen öffentlich Böses unterstellt und der
> Lüge bezichtigt,

Lieber Roland,

lies bitte mein Posting noch einmal in Ruhe durch, vielleicht fällt Dir dann ja auf, dass ich das Wort "Lüge" nicht benutzt habe - und zwar bewußt, denn ein kleines Augenzwinkern war bei mir schon dabei, als ich auf den objektiv bestehenden Widerspruch hingewiesen habe. Die deutsche Sprache bietet hier die Möglichkeit der Differenzierung...
Es liegt mir natürlich absolut fern, den armen Ralph O. oder all die anderen Toys-KundInnen als Schwindler zu denunzieren (hab ich nämlich nicht !). Wenn die aber alle nicht geschwindelt haben und ich im übrigen auch nicht, dann bleibt ein Widerspruch, der wohl im Hause Kosmos aufzuklären ist.
Es handelt sich nämlich nicht um ein Logistikproblem, denn Kosmos hat definitiv mitgeteilt, dass das Spiel erst ab (und nicht bis !) 06.10.04 in die Auslieferung kommt.. Auch das habe ich in meinem Posting ausgeführt. Auch das wird bei ruhigem Studium meines Postings deutlich.
Ich glaube auch nicht, dass ich päpstlicher als der Pabst bin, denn es sieht ja offenbar so aus, dass alle hier genannten Läden (z.B. Adam) Ende der Woche beliefert werden, während es für Toys eine außerordentliche Vorablieferung letzte Woche Mittwoch gab.

Dies ist zwar in keiner Weise illegal - ärgern tut es mich aber trotzdem, denn die Aktualität ist eines der entscheidenden Abgrenzungskriterien für die Fachhändler (egal ob Versand oder Laden). Und wenn dann schon so verfahren wird, würde ich mich wie gesagt über eine ehrliche Antwort von Kosmos freuen.

Und dann noch dazu :

> sollte man erst mal sein Gehirn einschalten,
> so eines vorhanden ist:

Lieber Roland ! In dieser Form wollten wir uns doch im Forum nicht unterhalten ;) :)
Vielleicht solllten wir lieber mal ne deftige Partie Candamir miteinander spielen (falls es noch kommt) :)

Martin

Benutzeravatar
Michael Jan Mauri

Re: CANDAMIR sehr pünktlich!

Beitragvon Michael Jan Mauri » 5. Oktober 2004, 22:03

Ich hatte per email bei Kosmos um die neuen Antriebsringe für meine Sternenfahrer-Raumschiffe (einige Halterungs-Zapfen waren abgebrochen) gebeten, erhielt prompt eine Antwort und Zusage und heute bekam ich die Antriebsringe kostenlos mit der Post. Vielen Dank dafür!
Das ist wahrhaftig ein sehr guter Service.
Die Ringe sind übrigens raffiniert ausgetüftelt. Die Raumschiffe sehen cooler aus als vorher :)

Benutzeravatar
m. rollmann

Re: CANDAMIR sehr pünktlich!

Beitragvon m. rollmann » 5. Oktober 2004, 23:29

hallo,
habe die ganze diskussion mit auswüchsen durchgelesen und wurde auch ganz wuschig; ist das spiel schon da...oder doch nicht? deshalb selbst ist der mann, ab ins auto, ein paar kilometer zum toysrus nach nürnberg (von gostenhof -> richtung zollhaus; für die einheimischen!)... und siehe da! das gute candamir gibt es schon bei toysrus für schlappe 24,99. heute abend natürlich gleich eine runde gedaddelt. sehr schön, zwar nicht viel neues; aber gutes gut verflochten und eine schöne atmosphäre =) dazu empfehle ich musik der renaissance und eine schöne flasche rotwein.

Benutzeravatar
Volker L.

[OT ]Re: Schwindel?

Beitragvon Volker L. » 6. Oktober 2004, 02:40

Peter Gustav Bartschat schrieb:
>
> Da bist du ja päpstlicher als der Papst, lieber Martin.
>
> Hast du wirklich noch niemals in deinem Leben einen Namen
> falsch verstanden? Einen Zahlendreher gemacht? Dich falsch an
> etwas erinnert? Zwei Dinge verwechselt? In der Eile eine
> falsche Antwort gegeben, weil du mit deinen Gedanken grade
> woanders warst?

LOL - Das wird die Erklärung sein:
Ralph O. hat sich geirrt - das Spiel, das er gekauft und schon gespielt hat, ist gar nicht "Candamir" :lol:

Gruß, Volker

Benutzeravatar
Peter Gustav Bartschat

Re: [OT ]Re: Schwindel?

Beitragvon Peter Gustav Bartschat » 6. Oktober 2004, 08:48

Volker L. schrieb:
> Ralph O. hat sich geirrt - das Spiel, das er gekauft und
> schon gespielt hat, ist gar nicht "Candamir" :lol:

... sondern "Carcassonne - Die Stadt".

Martin danach auch gar nicht bei Kosmos angerufen, sondern bei aus Versehen bei Goldsieber, und die hatten nicht in ihrer Vertriebsliste nachgesehen - sonst hätten sie natürlich gleich gesagt: "´Candamir´? Sie meinen sicher ´Submarine´. Das ist aber gar nicht von uns, sondern von Warfrog, der auch ´Railroad Dice´ gemacht hat." - sondern auf dem Flugblatt, in dem für Spenden zur Tombola beim Pfarrfest in der kommenden Woche aufgerufen wurde.

Eigentlich wollte Martin diese Episode dann seinem Tagebuch anvertrauen, hat sie aber irrtümlich hier ins Forum geschrieben.

Tja, wie das Leben manchmal so spielt! :-)

Mit einem lieben Gruß
Gustav
(schreibt gern hier im Forum der Augsburger Allgemeinen)

Benutzeravatar
Attila
Kennerspieler
Beiträge: 4715

[EOT] Profitgier ...

Beitragvon Attila » 6. Oktober 2004, 09:37

Hiho,

Ähm ... du weisst schon das in Dt.land (Ost wie West) überall seit spätestens dem 9.November 1989 die soziale Marktwirtschaft exisitiert? - Das "sozial" bedeutet in diesem Zusammenhang *nicht*, das Spieleverlage gemeinnützig sind oder sowas.
Aber auch schon vor 1989 war Kosmos kein staatlicher Betrieb. :lol:

Bin mal gespannt ob dein Konsumverzicht Kosmos in die Kniee zwingt.

Atti

Benutzeravatar
Jürgen Schuckenbrock

Re: CANDAMIR sehr pünktlich!

Beitragvon Jürgen Schuckenbrock » 6. Oktober 2004, 13:46

Hallo!
Ich war eben in einem Spielfachgeschäft und hab nach Candamir gefragt. Der Besitzer sagte mir, dass es erst zur Messe rauskommt. Nur Toys r us werden früher von Kosmos beliefert. Das find ich ziemlich unfair gegenüber echten Spieleläden, wo man gut beraten wird.

Da muss ich mal Kritik an Kosmos äussern, obwohl ich ansonsten nie was zu kritisieren hatte.

Ich werde sowas nicht unterstützen und schön bis zur Messe warten und es dann in dem Spieleladen kaufen.

Gruß

Benutzeravatar
Peter Steinert

kann nicht stimmen ;-)

Beitragvon Peter Steinert » 6. Oktober 2004, 14:17

Hallo Jürgen,

dann hat der Händler Deines Vertrauens eine falsche Information. Wenn dies so wäre, dann hätte es beispielsweise AdamSpielt auch nicht - und die liefern Candamir noch diese Woche aus.

Peter

Benutzeravatar
THR

Re: CANDAMIR sehr pünktlich!

Beitragvon THR » 6. Oktober 2004, 15:58

Moin!

Habe mir die bisherigen Beiträge durchgelesen und frage mich: Ist es wirklich so wichtig ob das Spiel jetzt ein paar Tage früher oder später in Laden x oder Kaufhauskette y liegt?
Ich hab´s zwar noch nicht gespielt, aber nach den Vorankündigungen scheinen mir die Mechanismen und die Story des Spiels so spektakulär nicht zu sein...

Gruß Tom (der sich das Spiel weder Toys`R`us noch sonstwo kaufen wird)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste