Anzeige

Game Of Thrones Erweiterung - Fehldruck

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Gerhard
Brettspieler

Game Of Thrones Erweiterung - Fehldruck

Beitragvon Gerhard » 8. Oktober 2004, 12:33

Hallo,

ich habe mir kürzlich die Erweiterung zu A Game Of Thrones zugelegt. Bei den Housecards habe ich nun das Problem, dass bei jedem Haus auf exakt einer Karte hinten ein deutlich sichtbarer, weißer Fleck (Größe und Deutlichkeit variiieren etwas) prangt, was ziemlich ungünstig ist, da die Karten ja verdeckt eingesetzt werden und dem Mitspieler so eine Identifikationsmöglichkeit gegeben wird.

FRAGE:
Ist das nur bei meinem Spiel so, oder haben auch Andere diesen Fehler entdeckt?
Da wirklich bei jedem Set genau eine Karte dabei ist, kann ich fast nicht an einen Zufall glauben.

Noch 'ne FRAGE:
Hat Fantasy Flight Games einen ähnlich guten Kundenservice, der solche Fehler für den Kunden kostenfrei ausbügelt? Wäre bei dem Spielpreis ja ganz angemessen!
Ich hätte nämlich schon gerne einen einwandfreien Kartesatz, obwohl man natürlich trotzdem spielen kann, indem man beispielsweise die eingesetzte Karte unter der Karte mit der Spielaufstellung verbirgt.

Vielen Dank für alle Infos

Gerhard

Ferendra

Re: Game Of Thrones Erweiterung - Fehldruck

Beitragvon Ferendra » 8. Oktober 2004, 13:57

Hallo Gerhard,

das ist schon ärgerlich.

Hier eine kleine Abhilfe:
Wenn ich recht weiß, haben die Karten doch die gleich Größe wie die üblichen Sammelkartenspiele (Magic, LOTR, Behind, etc.).
Falls dem so ist, kannst Du Dir ein paar Schutzhüllen mit gefärbter Rückseite besorgen (Achtung Yu-Gi-Oh hat ein anderes Format !)

Gruss
Ferendra

Gerhard
Brettspieler

Beitragvon Gerhard » 9. Oktober 2004, 08:04

Hallo,

vielen Dank für den Tipp. Solche Hüllen habe ich, allerdings denke ich ein neues nicht ganz billiges Spiel sollte schon in Ordnung sein.
Ich habe es jetzt mal über den Customer Service bei Fantasy Flight probiert. Mal sehen was das bringt.

Viele Grüße

Gerhard

Sven

Beitragvon Sven » 9. Oktober 2004, 11:44

Würde auch mich interessieren, welche Erfahrungen Du machst, da bei mir ein Spielstein im Grundspiel fehlte !

Gruss
Sven

Matthias Staber

Beitragvon Matthias Staber » 9. Oktober 2004, 12:39

Sven schrieb:
>
> Würde auch mich interessieren, welche Erfahrungen Du machst,
> da bei mir ein Spielstein im Grundspiel fehlte !
>
> Gruss
> Sven

Der customer service von FF funktioniert immer problemlos und schnell, meistens schicken sie den Krempel sogar per Airmail nach Deutschland.

Matthias

Gerhard
Brettspieler

Re: Game Of Thrones Erweiterung - Fehldruck Antwort von FFG

Beitragvon Gerhard » 11. Oktober 2004, 19:26

Hallo Sven,

heute habe ich mail von Fantasy Flight erhalten, dass ein komplettes Ersatzdeck auf den Weg geschickt wird - kostelos.

Sollte das so einteten, würde ich mal sagen der Kundenservice ist einwandfrei!

Viele Grüße

Gerhard