Anzeige

Blood Feud

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Arne

Blood Feud

Beitragvon Arne » 22. Oktober 2004, 12:40

Hallo.

Gibt es irgendwo Infos über dieses Spiel? Wie heißt der Verlag? Es ist mir gestern auf der Messe (Halle 9.1) aufgefallen. Leider habe ich es mir nicht genauer angesehen.

Gruß, Arne

Bernd Schlüter

Re: Blood Feud

Beitragvon Bernd Schlüter » 22. Oktober 2004, 12:53

Hallo Arne,

ich habe es mir ganz kurz erklären lassen... man muss mit seiner Familie möglichst viele Felder New Yorks einnehmen, um dann Geld zu kassieren. Dabei bekommt man mehr Geld, wenn man die Felder nicht nur in Besitz genommen (und markiert) hat, sondern dort auch Familienmitglieder postiert. Da man nur wenige Familienmitglieder hat, muss man einen Mitspieler aus dem Spiel werfen, um seine Familienmitglieder mitnutzen zu können...

Das Spiel hat zwar nettes Material in rauhen Mengen, scheint aber vom Mechanismus (wenn man überhaupt davon sprechen kann) ziemlich antiquiert und unausgegoren zu sein. Ich mag es auch nicht, wenn es ein dickes Regelheft mit zig Tabellen gibt, das Spiel dann aber nur 08/15-Kost ist.

Bernd

Ferendra

Beitragvon Ferendra » 22. Oktober 2004, 18:08

Hallo Arne,

das Spiel wird wohl von Eagle Games vertrieben, obwohl ich dort noch keine Infos zum Spiel gesehen habe.

Asnonsten hat Bernd wohl recht mit dem was er schreibt. Mehr Quantität....

Gruss
Ferendra

Philipp

Beitragvon Philipp » 22. Oktober 2004, 19:58

Hallo Zusammen,

das würde ich so nicht sagen. Meiner Meinung nach hapert es nicht unbedingt an der Qualität, sondern vielmehr am der Orginalität. Ich habs zwar noch nicht gespielt, aber es scheint mir doch eine Art Axis&Allies light zu sein. Für mich wohl etwas zu seicht, aber ich denke das Spiel wird seine Freunde finden.

Gruß,
Philipp

Philipp

Beitragvon Philipp » 25. Oktober 2004, 18:47

Hallo,

der Verlag heißt RebelForge Games.
Die Web-Seite www.rebelforge.com ist noch nicht hochgeladen, aber die Frau?? des Authors meinte dies würde bald geschehen.

Gruß,
Philipp