Anzeige

Revolution - limitiert ?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Etzel

Revolution - limitiert ?

Beitragvon Etzel » 24. Oktober 2004, 11:54

ich habe irgendwo gelesen, daß Revolution auf 1000 Exemplare limitiert sei.
Mein jetziges hat aber eine scheinbar laufende Nummer von über 4000.

Wer weiss näheres hierzu ?

Etzel

Alex

Re: Revolution - limitiert ?

Beitragvon Alex » 24. Oktober 2004, 12:04

Es war wohl auf 5000 Exemplare limitiert.

Gruß
Alex

Manuel

Beitragvon Manuel » 25. Oktober 2004, 10:20

Phalanx hatte von Anfang an vor das Spiel nur in limitierter Auflage herauszugeben. Eine genaue Zahl gab es nicht, obwohl in der frühen Planung wohl an 500 Stück gedacht war. Ich glaube die, teilweise euphorischen, Reaktionen auf die Ankündigung in Foren wie Cosimworld.com und die schnell steigende Zahl der Vorbestellungen haben Phalanx dann dazu veranlasst, die Auflagenzahl sukszessiv nach oben zu korrigieren.

Es ist halt sehr schwer abzuschätzen wie groß der Markt für ein solches Riesenspiel (allein die Spieldauer wird viele abschrecken) ist und bei der Ausstattung und den Produktionskosten von Revolution ist es nur natürlich, dass man versucht möglichst nur so viele Spiele zu produzieren, wie man letztlich auch verkaufen kann.

Limitiert ist das Spiel also immer noch, aber neben Dir (und mir) kommen jetzt eben noch einige Spieler mehr in den Genuss des Spiels. Ein schöner Erfolg aus meiner Sicht, zeigt sich hier doch, dass auch große, komplexe und aufwändige Spiele noch immer eine größere Fangemeinde haben und damit auch in Zukunft den Spielemarkt bereichern werden. Die Tatsache, dass sich Revolution gut verkauft, macht es doch umso wahrscheinlicher, dass auch zukünftig Verlage wie Phalanx ähnliche Projekte in Angriff nehmen könnten (was ich stark hoffe. Ich warte immer noch gespannt auf das nächste Spiel/ die nächsten Spiele von Lewis Pulsipher).

Stephan

Beitragvon Stephan » 25. Oktober 2004, 14:08

Wo kann man das Spiel eigentlich noch bekommen? Gibt es das auch mit deutscher Anleitung?

Ich fand es ja echt schade, dass die sich am Phalanx Stand geweigert haben, das Spiel probespielen zu lassen...

viele Grüße
Stephan

Malte Kiesel
Kennerspieler

Beitragvon Malte Kiesel » 25. Oktober 2004, 17:06

Stephan schrieb:

> Ich fand es ja echt schade, dass die sich am Phalanx Stand
> geweigert haben, das Spiel probespielen zu lassen...
>
hmmm... also ich bin mehrmals am Phalanx Stand gewesen und es wurde immer auch Revolution gespielt. Da musst du einen ganz schlechten Moment erwischt haben...

Uli Blennemann
Kennerspieler

Re: Revolution

Beitragvon Uli Blennemann » 25. Oktober 2004, 19:43

Also...in der Zeit, in der ich mich am Stand aufhielt, wurde das Spiel praktisch premament erklärt bzw. gespielt.

Limitierung: Wir hatenn von Beginn an vor, mindestens 2000 St. zu machen. Der große Andrang hat uns aber veranlasst, schließlich 5000 St. zu fertigen.

Uli