Anzeige

Modern Art (Mayfair)

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
indigoküper

Modern Art (Mayfair)

Beitragvon indigoküper » 27. Oktober 2004, 11:47

Hallo!

Ich habe in Essen am Stand von Mayfair eine Ausgabe von MODERN ART (R.Knizia) in einer winzigen Spielschachtel gesehen. Kennt jemand diese Ausgabe und kann mir sagen, ob es eine brauchbare Alternative zur Hans im Glück-Ausgabe darstellt. Blieb der Spielmechanismus der gleiche oder wurde dieser variiert? Ist das Material in der Handhabung & in Gestaltung annehmbar?

Dazu möchte ich noch sagen, dass mir die US-Ausgabe von EUPHRAT & TIGRIS optisch wesentlich besser gefällt als die HiG-Ausgabe.

Gruß indigoküper

Manuel

Re: Modern Art (Mayfair)

Beitragvon Manuel » 27. Oktober 2004, 17:39

Das Spiel ist von den Regeln und der Ausstattung her identisch geblieben. Es scheint ein paar kleinere Unklarheiten in den amerikanischen Regeln zu geben, aber wer das Original kennt, braucht sich diese ja gar nicht erst durchzulesen.

Was mich bei der Mayfair-Ausgabe wirklich stört ist die Qualität des Regelheftes. Das wirkt wie selbst kopiert und geheftet und ist schwarz auf grau gedruckt. Nicht wirklich beeindruckend. Ansonsten kann man aber bei Modern Art nicht viel falsch machen, weder mit dieser noch mit der HiG Ausgabe.

Manuel

indigoküper

Beitragvon indigoküper » 28. Oktober 2004, 14:00

Hallo Manuel!

Vielen Dank für die Antwort...
Da ich das Spiel noch nicht kenne, muss ich wohl weiterhin die HiG-Ausgabe bei ebay taxieren, damit keine Regelunklarheiten aufkommen...

Gruß Michael

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 28. Oktober 2004, 14:24

indigoküper schrieb:
> Dazu möchte ich noch sagen, dass mir die US-Ausgabe von
> EUPHRAT & TIGRIS optisch wesentlich besser gefällt als die
> HiG-Ausgabe.

Das ist wohl wahr ! wenngleich sie dadurch aber mE unübersichtlicher wird !

neu :
http://www.boardgamegeek.com/image/11402

alt:
http://www.boardgamegeek.com/image/1540

Gruß
Braz