Anzeige

Spiele für Nichtspieler

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Pajdl

Re: Spiele für Nichtspieler

Beitragvon Pajdl » 24. November 2004, 19:42

Ich habe mit Anno domini, Einfach Genial, Blokus und Finstere Flure "grossen Erfolg" gehabt. Drunter und Drüber und Igel ärgern kam auch immer gut an.

Wie hier bereits geschrieben wurde, ist es sehr Nicht-Spieler-abhängig....
Ich musste auch schon welche mit Komplexeren, Strategischen (Siedler, Die Brücken von Shangrila, uä) überzeugen.

Britt
Spielkind

Re: Spiele für Spieler UND Nichtspieler

Beitragvon Britt » 24. November 2004, 20:31

Nochmal unbedingt Bieberbande nachreich.Kommt immer gut an!!!
Lieben Gruß
die Britt

Christiane F.

Etwas [OT] Re: Spiele für Spieler UND Nichtspieler

Beitragvon Christiane F. » 25. November 2004, 00:23

Hi Hanno (und alle anderen),

ja, mit 'Amicelli' und 'Lord of the 4 Castles' hast Du ganz bestimmt den ultimativen Tipp gegeben!
Ersteres kommt ganz bestimmt ueberall gut an, letzteres scheint mir aber fuer Nichtspieler zu komplex, nach allem, was ich da so in Erinnerung habe. Abgesehn davon, ist es ja auch in Essen 2004 immer noch nicht erschienen . . .

Und um auch noch ein bisschen ernsthaft was zu sagen: Ich kann vielen meiner VorrednerInnen nur Recht geben, die Sachen, die ich vorschlagen wuerde, wurden im Wesentlichen schon genannt:
Anno Domini, 6 nimmt, Alles im Eimer, Zug um Zug, Carcassonne, Der grosse Dalmuti; vielleicht auch noch Rennspiele wie Igel aergern, Ave Caesar, Autorennen irgendwelcher Art (vielleicht nicht gerade Formula Dé, sondern was Einfacheres). Im Skilager war auch immer Kuhhandel sehr erfolgreich.

Viel Spass beim Ausprobieren wuenscht

Christiane

(faehrt am Freitag auf ein Spielewochenende :) ).

Blendi

Re: Spiele für Nichtspieler

Beitragvon Blendi » 29. November 2004, 11:32

Hallo!

Ich werfe mal "Lost Cities" ins Rennen. Ist zwar nur für zwei Spieler aber das hat eigentlich noch jedem gefallen. Es ist kurz, dafür kann man es dann ja beliebig oft spielen. Meine Eltern konnte ich damit anstecken und denen ist normalerweise jedes Spiel zu kompliziert. Jetzt spielen sie fast jeden Tag Lost Cities

Schöne Spielezeit

Walter