Anzeige

Outpost TimJim

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
KvS

Outpost TimJim

Beitragvon KvS » 6. Dezember 2004, 15:33

Kann mir jemand sagen was in etwa ein Outpost z.Z. so kostet bzw. bringt weil ich am überlegen bin meins zu verkaufen. Danke

hans-jörg

Re: Outpost TimJim

Beitragvon hans-jörg » 6. Dezember 2004, 16:25

Hallo,
Zur Zeit gibt es keinen Preis da es schon lange nicht mehr hergestellt wird. Bei Ebay ist ab und an vielleicht mal was drin, aber dort wohl kaum unter 80 Euro, wenn es überhaupt reicht.
Aber warum das Original, es gibt doch 'DAS ZEPTER VON ZAVANDOR', das ist an sich das gleiche Spiel, hat ein paar geringfügige Änderungen, spielt sich meiner Meinung nach sogar etwas flüssiger, ist nicht so hart gegen Spielfehler,
ist halt im Fantasy-Bereich nun angesiedelt und nicht mehr im Weltall.
Ich besitze beide Spiele und finde Zavandor eher sogar als Fortschritt gegenüber dem Original.
Grüße
Hans-Jörg

Olav Müller
Kennerspieler

RE: Outpost TimJim

Beitragvon Olav Müller » 6. Dezember 2004, 17:37

Hiho,

"hans-jörg" hat am 06.12.2004 geschrieben:
> Aber warum das Original, es gibt doch 'DAS ZEPTER VON
> ZAVANDOR', das ist an sich das gleiche Spiel, hat ein paar
> geringfügige Änderungen, spielt sich meiner Meinung nach
> sogar etwas flüssiger, ist nicht so hart gegen Spielfehler,
> ist halt im Fantasy-Bereich nun angesiedelt und nicht mehr
> im Weltall.
> Ich besitze beide Spiele und finde Zavandor eher sogar als
> Fortschritt gegenüber dem Original.

Dann rate doch mal, warum Leute, die noch ein Outpost im Schrank haben, ihres jetzt noch teuer verkaufen wollen, bevor sich diese Meinung rumspricht ;-)

CU,
Olav,
der kein Outpost hat, aber es auch nicht verkaufen würde.

hans-jörg

RE: Outpost TimJim

Beitragvon hans-jörg » 6. Dezember 2004, 17:51

Hallo Olav,
hast recht, KvS will ja seins verkaufen, habe ich als kaufen gelesen!
Peinlich, peinlich, aber ich denke, daß das Original bei Sammlern immer noch seinen Preis hat und nun nicht durch die Neuveröffentlichung gleich ins Bodenlose sinken wird.
Sorry an KvS, ging vom umgekehrten Fall aus.
Viele Grüße
Hans-Jörg

Sven

Beitragvon Sven » 6. Dezember 2004, 21:04

Wenn Du es verkaufen willst, dann am besten über ebay international - in USA gibt es durchaus auch noch Käufer, die mehr bezahlen!

Sven

Beitragvon Sven » 6. Dezember 2004, 21:43

Also ich wäre an dem Outpost interessiert ;)

Grüsse

Sven

chris

Beitragvon chris » 6. Dezember 2004, 22:05

......unter 150€ würde ich es nicht verkaufen. Das Spiel ist weiterhin sehr gesucht und das zu recht - von Spielern u. Sammlern. Vor ein paar Tagen habe ich noch ein Exemplar für 175€ verkauft u. sehr viele Anfragen erhalten. Men letztes Exemplar gebe ich jedoch niemals her !

Viel Spass noch mit beiden Spielen

wünscht

Christian

oli-

Beitragvon oli- » 7. Dezember 2004, 10:25

Ich kenne "Zepter..." nicht, habe mir aber gerade mal die erweiterten Regeln dazu ausgedruckt. Hast Du eine Ahnung, ob man die - etwas misslungenen - Outpost-Regeln entsprechend adaptieren kann?

Gruß,
oli-

hans-jörg

Beitragvon hans-jörg » 7. Dezember 2004, 17:14

Hallo Oli,
im KERN ist es dasselbe Spiel.
Es gibt aber natürlich auch einige Abweichungen/Änderungen:
Im Outpost habe ich wesentlich mehr Rohstoffe, beim Zepter nur deren 5 aus den Edelsteinen, dann gibts neu 'Herausgeld' beim Überzahlen. Es gibt hier keine Stationen und Fabriken, die Personal oder Roboter benötigen, nur ein schlichtes Handkartenlimit und einen begrenzten Platz für die aktiven Edelsteine zum Produzieren. Das Spielende bezieht sich nicht auf eine Siegpunktzahl-Summe sondern wenn der 5. Wächter ersteigert wurde, der Wächter selbst ist eigentlich nur ein (äußerst wertvoller) Siegpunkt-Bringer und leistet sonst nichts zur Produktion bei.
Der Führende und der 2. Platz in der aktuellen Punktzahl müssen bei den Versteigerungsobjekten mehr bezahlen als die folgenden Plätze.
Also so fällt mir das gerade aus dem Gedächtnis ein, ich denke nicht, daß es gut adaptiert werden kann.
Aber schaue mal bei spielbar.com vorbei, da gibts zu Outpost und Zavandor Kurzspielregeln, da kannst Du vielleicht einen schnellen Vergleich machen, ob eine Adaption für Dich möglich erscheint.
Grüße
Hans-Jörg