Anzeige

Siedler für zwei am PC, Sternenschiff

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Fredy Nebel

Siedler für zwei am PC, Sternenschiff

Beitragvon Fredy Nebel » 20. Dezember 2004, 17:10

Grüezi (sagt man so da wo ich herkomme).

Wo kann ich obiges Spiel bestellen ? Auf der Homepage von KOSMOS habe ich nichts gefunden.
Wer hat es ? Und Sternenschiff für PC ? Eure Erfahrungen und Empfehlungen interessieren mich sehr.
Danke jetzt schon und liebe Grüsse und frohe Weihnachten mit tollen (Spiele-)Geschenken unter dem Baum. Meinen habe ich heute mit den drei Kindern im Wald geholt (legal, von der Gemeinde organisiert, keine Angst), aber was darunter zu liegen kommt, weiss ich noch nicht. Vielleicht Jambo ?

Frédéric

Steffen S.

Re: Siedler für zwei am PC, Sternenschiff

Beitragvon Steffen S. » 20. Dezember 2004, 17:47

Hi Fredy,

ich verweise dich hinsichtlich der Erfahrungen mal auf die Rezis bei www.hall9000.de (das sind meine eigenen Erfahrungen...) bzw. www.poeppelkiste.de
Sowohl meine eigene Rezi als auch die Rezi der poeppelkiste fallen hinsichtlich der Umsetzung des Sternenschiffs nicht sehr rosig aus, die Gründe kannst du jeweils dort nachlesen. Das Grundkartenspiel halte ich für (etwas) besser umgesetzt, ändert nichts an der Tatsache: Von den Koch´schen PC-Umsetzungen von El Grande und Carcassonne sind die Siedler-Kartenspiele am PC Meilen entfernt.

Gruß,
Steffen (zuständig für die PC-Umsetzungen bei hall ;))

Frédéric Nebel

Re: Siedler für zwei am PC, Sternenschiff

Beitragvon Frédéric Nebel » 20. Dezember 2004, 22:58

Danke, lieber Steffen. Die zwei Rezensionen habe ich schon studiert. Eure Homepage finde ich im Übrigen klasse, 1A. Ich dachte, ich erfahre auf diesem Weg noch einige andere Meinungen.

- Ist Sternenschiff vergleichbar mit dem auf der Spielwiese ? Auch so glücksabhängig ? Einmal 140 Punkte, dann wieder 78...

- Wo krieg ich das Kartenspiel ? Preis ?

- Carcassonne ist echt super, hab ich gerade eben das erste Mal gespielt.

Danke und Gruss

Frédéric (der sich in der Brettspielwelt gar nicht zurecht findet, habe dort keinen Clue, was zu machen ist)