Beitragvon Stefan-spielbox » 17. Januar 2005, 22:02
Moin moin,
Gruß an alle Ohne Furcht und Adel-Spieler.
Ich habe mir das Spiel zu Weihnachten selber geschenkt, nachdem die "Kritiken" die ich gelesen haben, durchaus positiv klangen. Wir haben es mittlerweile schon zu zweit, zu dritt und auch zu viert gespielt. Mit 3 und 4 Spielern hat es mir persönlich am besten gefallen. Gestern haben wir es nun mal zu fünft gespielt. Nach 3-4 Runden kamen von meinen Mitspielern die ersten "Beschwerden", daß das Spiel nicht so der Hit sein, da zu wenig passiert, man zu lange warten muß, bis man wieder an der Reihe ist, usw. Ich denke, das man den Spielverlauf mit 2/3 Spielern nicht unbedingt mit dem bei 4 und mehr Spielern vergleichen kann, da man bei 2/3 Sp. ja 2 Charakterkarten hat und entsprechend anders agrieren kann.
Jetzt würde mich mal eure Meinung/Erfahrungen interessieren. Ist es bei euch anders/besser gelaufen ? Gibt es vielleicht einen Tip, wie man es anders/besser machen kann oder gehört es einfach zum Spiel ?
Trotz der oben erwähnten Beschwerden, kommt das Spiel weiterhin auf den Tisch, dann halt nur mit 2-4 Spielern.
Für eure Antworten besten Dank im voraus und spielerischen Gruß
Stefan