Anzeige

Turning Point Stalingrad - Avalon Hill

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Jens Kaufmann
Spielkamerad

Turning Point Stalingrad - Avalon Hill

Beitragvon Jens Kaufmann » 24. Januar 2005, 13:00

Hallo,

ich habe jüngst Avalon Hills Turning Point: Stalingrad quasi umsonst bekommen; einziger kleiner Nachteil: von den fast 400 Countern sind nur noch 2 vorhanden... :)

Ich habe nach dem Überfliegen der Regeln die Idee bekommen, mit Hilfe der beiden Setup-Cards, auf denen die Oberseiten aller im Spiel vorkommenden Counter abgedruckt sind, die Counter nachzubasteln.
Das Problem wäre dann die fehlende Rückseite der Counter; allerdings habe ich den Eindruck, dass die einzige Information auf sich ausschließlich auf den Counterrückseiten befindet, der Verteidigungswert der "spent"-Unit ist. Alle anderen Infos lassen sich auch woanders finden (Countervorderseite oder Setup-card).

Laut der Regeln müssten die meisten Infantrie-Einheiten und die PAK eine Defense von 2 & die Panzer eine Defense von 1 haben; Meine Frage: ist dies durchgängig der Fall & wenn nicht, welche Einheiten sind dann die Ausnahmen von der Regel?

Vielen Dank im Voraus,
Jens

Christian Koppmeyer

Re: Turning Point Stalingrad - Avalon Hill

Beitragvon Christian Koppmeyer » 24. Januar 2005, 15:06

Müßte ich zuhause nachsehen. Melde dich doch nochmal privat bei mir unter Christian.Koppmeyer@freenet.de wenn du keine zufriedenstellemde Antwort bekommen kannst. Ich guck mir dann mal meine Counterrückseiten an.

CK

Bernhard

Beitragvon Bernhard » 24. Januar 2005, 16:02

Ich kann dir zwar bei den Rückseiten nicht weiterhelfen, aber unter http://boardgamegeek.com/imagegallery.php3?gameid=759 findest du ausdruckbare/ausschneidbare Vorderseiten der Counter, ohne viel Bastelarbeit mit den Setupkarten zu haben.

Jens Kaufmann
Spielkamerad

Beitragvon Jens Kaufmann » 24. Januar 2005, 23:55

Yepp, das werde ich tun - danke für die Infos! :)