Anzeige

Meisterdiebe 2. Auflage

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Michael Preuss

Meisterdiebe 2. Auflage

Beitragvon Michael Preuss » 7. Februar 2005, 23:01

Hallo,

habt ihr schon Erfahrungen mit der zweiten Auflage von Meisterdiebe gesammelt? Mich würde vor allem interessieren, inwiefern sich Eurer Exemplar von der ersten unterscheidet. Ich habe die Schatulle der ersten leider nur einmal sehr kurz in der Hand gehabt.

Mein Eindruck bis jetzt: Die neue Kiste scheint wesentlich weniger homogen auszusehen als die alte (die ja durchgehend einen eher dunklen Farbton hatte). Die neue dagegen ist eher unregelmäßig gefärbt und hat auch sonst einige Merkmale, die das Merken der Schubladen/Seiten vereinfachen sollte, z.B. die sehr unterschiedliche Färbung der Knäufe. Leider scheint das nicht (immer nur) beabsichtigt gewesen zu sein; so ist in genau einem "Diamanten" im Knauf eine Blase ... diese Schublade ist also recht leicht (sprich: totsicher) zu merken.

Der Schließmechanismus der Kiste hat sich (wie angekündigt) auch geändert, aber zum Besseren? Als ich die Kiste aus dem Karton genommen habe, ist mir erstmal der Knopf des Schlosses entgegengeflogen.

Wie sieht's bei Euch aus?

Cheers
Michael

Benutzeravatar
Peter Steinert

Re: Meisterdiebe 2. Auflage

Beitragvon Peter Steinert » 8. Februar 2005, 13:23

Hi Michael,

du hast wenigstens schon eins, ich warte nämlich immer noch... :-(

Gruß

Peter

Benutzeravatar
Martin

Re: Meisterdiebe 2. Auflage

Beitragvon Martin » 8. Februar 2005, 16:48

Michael Preuss schrieb:
>
> Hallo,
>
> habt ihr schon Erfahrungen mit der zweiten Auflage von
> Meisterdiebe gesammelt? Mich würde vor allem interessieren,
> inwiefern sich Eurer Exemplar von der ersten unterscheidet.
> Ich habe die Schatulle der ersten leider nur einmal sehr kurz
> in der Hand gehabt.
>
> Wie sieht's bei Euch aus?
>
> Cheers
> Michael

Hat man Dir ein Exemplar der ersten Auflage als ein Neues verkauft oder möchtest Du mit uns scherzen ?

Erst heute hat man mir bei Zoch Anfang März als Erscheinungstermin der Neuauflage genannt.

Oder hast Du schon eine Vorab-Sonder-Ausgabe ?

Martin

Benutzeravatar
michi.gren22@gmx.de

Re: Meisterdiebe 2. Auflage

Beitragvon michi.gren22@gmx.de » 8. Februar 2005, 19:00

Die ALTBESTELLUNGEN der Händler aus 2004 wurden bereits mit der NEUAUFLAGE bedient, jedenfalls hier in Berlin! Die nächsten MEISTERDIEBE zu neuen Preisen werden dann für März erwartet!

Michael Lundgren

Benutzeravatar
Michael Preuss

Re: Meisterdiebe 2. Auflage

Beitragvon Michael Preuss » 8. Februar 2005, 21:29

Martin schrieb:

> Hat man Dir ein Exemplar der ersten Auflage als ein Neues
> verkauft oder möchtest Du mit uns scherzen ?

Ich weiß nicht, was dieser Ton soll. Ich habe mein Exemplar Anfang Dezember bei Adam spielt bestellt und vor etwa einer Woche erhalten.

Aus meinem Posting geht doch außerdem hervor, das ich beide Ausgaben kenne und zu unterscheiden weiß. (Die alte Ausgabe habe ich letzten Donnerstag bei Kober in Wien gesehen. Die hatten noch zwei.)

Grüße
Michael

Benutzeravatar
hexe

Re: Meisterdiebe 2. Auflage

Beitragvon hexe » 8. Februar 2005, 22:21

Ich weiß nicht, was dieser Ton soll. Ich habe mein Exemplar Anfang Dezember bei Adam spielt bestellt und vor etwa einer Woche erhalten

Wir auch *freu* war nämlich ein Weihnachtsgeschenk,aber ich habe bisher noch keinen Unterschied festgestellt.

Liebe Grüße hexe

Benutzeravatar
Martin

Re: Meisterdiebe 2. Auflage

Beitragvon Martin » 9. Februar 2005, 09:37

Michael Preuss schrieb:

> Ich weiß nicht, was dieser Ton soll. Ich habe mein Exemplar
> Anfang Dezember bei Adam spielt bestellt und vor etwa einer
> Woche erhalten.
>
> Aus meinem Posting geht doch außerdem hervor, das ich beide
> Ausgaben kenne und zu unterscheiden weiß. (Die alte Ausgabe
> habe ich letzten Donnerstag bei Kober in Wien gesehen. Die
> hatten noch zwei.)
>
> Grüße
> Michael

Lieber Michael,

sorry, wenn ich den falschen Ton angeschlagen habe, aber ich habe unter Bezugnahme auf Dein Posting bei Zoch angerufen und eben jene Antwort erhalten. Kann ich ja nichts dafür, wenn die selbst nicht wissen, was sie eigentlich produzieren bzw. ausliefern... :roll: :-?

Martin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste