Beitragvon Bongo73 » 24. Februar 2005, 04:31
Hallo, :-)
Für unsere kleine Erwachsenenrunde bin ich auf der Suche nach mal einem völlig anderem Spielprinzip (als immer nur Brettspiele ;-) ), auch mal auf Geschicklichkeitsspiele gestossen.
Wer von euch hat bereits Erfahrungen mit Bausack, Bamboleo, Hamsterrolle oder Villa Paletti gemacht?
Bieten sie auch Erwachsenen, wohlgemerkt KEINEN Kindern, einen gelungenen, spaßigen Abend oder sind diese Spiele einfach dann doch zu öde, leicht oder anspruchslos (?) für ältere Teilnehmer? :-?
- Bausack: Spräche mich sowohl von der Idee als auch von der Optik/Ästethik am meisten an, besonders natürlich als "Sac Noir" :-) , bekam m.E. teilweise sehr gute Kritiken. (Bestimmt auch ein schönes Gefühl, einfach nur in dem Sack herumzuwühlen... :-D )
- Bamboleo: auch recht interessantes Prinzip, allerdings bin ich mir unschlüssig, ob man dieses Spiel, nachdem man den Dreh/die Übung damit mal hat, dann noch öfter als 2 bis 3 mal hervorholen wird...?
- Hamsterrolle: interessant und raffiniert, m.E. auch optischer Hingucker, ... ansonsten siehe oben bei "Bamboleo"... ? Sehr gute Kritik bei Hall9000.
- Villa Paletti: Hmmm... :-? ...was man von manchen Spielern darüber hört, klingt oft nicht berauschend, soll zwar eine Empfehlung als Familienspiel sein (SdJ 2002), ansonsten sehr zwiespältige Berichte von älteren Spielern, Vorteil immerhin: Preis ist mit Abstand am günstigsten.
Beschreibt doch bitte mal, wie euch diese Spiele gefallen haben und ob ihr sie auch heute noch gerne spielt.
Danke für evtl. Antworten. :-)
LG von Bongo.