Anzeige

Dschunke/QueenGames

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
celina77

Dschunke/QueenGames

Beitragvon celina77 » 27. April 2005, 13:46

Hallo liebe Spielfreunde,

ich bin wirklich begeister!!! Habe heute das Spiel Dschunke bekommen und ausgepackt! Ich bin begeistert. Ich als Zipptütchen-Liebhaber bin wirklich hin und weg. Da waren doch glatt schon Zipptütchen in der Schachtel! Sprich ich brauchte keine von mir herauspulen!! Sowas könnte man ruhig öfter sehen!!

Ein Dickes Lob an QueenGames :)

lieben Gruß
celina77

Lorion

oder auch Himalaya

Beitragvon Lorion » 27. April 2005, 15:06

Ich gab gestern Himalaya bekommen... die Packung war auch voll mit Zipptütchen

Ich finde es aber eigendlich besser, wenn man alle Teile, wie in den meisten Kosmos und Ravensburgerspielen sortiert in die Schachtel legen kann

Karl Ressmann

auch ein tolles Spiel

Beitragvon Karl Ressmann » 27. April 2005, 15:46

Na, wenn dir die Zipptüten schon so viel Freude bereiten, dann freue dich mal auf das Spiel! Denn Dschunke - obwohl schon lange in meinem Besitz - spiele ich nach wie vor immer wieder gerne. Ein schönes Wirtschaftsspiel. Übrigens ein Spielelement von Dschunke (Waren stapeln) kommt bei Queen als 2er-Spiel "Rattenscharf" auf den Markt.

Viel Spass beim "Dschunken"

Karl

Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Re: oder auch Himalaya

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 28. April 2005, 01:21

Lorion schrieb:
>
> Ich finde es aber eigendlich besser, wenn man alle Teile, wie
> in den meisten Kosmos und Ravensburgerspielen sortiert in die
> Schachtel legen kann

Und dann wird das Spiel mal transportiert oder hochkant in den Schrank gestellt und schon ist die schönste Ordnung dahin.

Gruß Carsten (der Ordnung liebt, solange er sie nicht selber herstellen [b]muß[/b])

celina77

Re: oder auch Himalaya

Beitragvon celina77 » 28. April 2005, 07:21

Hallo,

ich finde diese Sortierung in der Schachtel auch suuuperpraktisch. Aber da ist schon was wahres dran. Man darf es möglichst nicht kippen. Wie z. B. hochkant aufräumen. Schade ;)

ordnungsliebende Grüße
celina77