Anzeige

Material Trumpet/Amigo

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
dieknusperflocke

Material Trumpet/Amigo

Beitragvon dieknusperflocke » 5. Mai 2005, 17:47

Hallo,

ihr wißt dcoh immer alles....
Also, bei Trumpet ist unter Spielmaterial die Kartenanzahl von 72 Stück angegeben.
Mein Spiel enthält allerdings nur 69 Karten, nun könnte man glauben es würden 3 Stück fehlen.
Schaut man jedoch genauer in die Anleitung und liest wie sich die Kartenanzahl zusammensetzt (6 Farben je 11 Karten + 3 Trumpetkarten) so scheint mein Spieldoch vollständig zu sein.

Handelt es sich also nur um ein Druckfehler oder fehlen mir doch 3 Karten (aber welche?) ?

Bin gespannt

dieknusperflocke

Steffen S.

Re: Material Trumpet/Amigo

Beitragvon Steffen S. » 5. Mai 2005, 18:09

Hi,

ich besitze das Spiel nicht, aber:

http://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/keirat/txt/T/Trumpet.html

in der Rezi ist das Material aufgelistet. Die Startauflistung ist zwar mit 72 Karten angegeben, die konkrete Spielbeschreibung entspricht aber genau deiner Darstellung. Da scheint nichts zu fehlen - vielleicht waren 3 Blankokarten drin bzw. als Zulage geplant?

Scheint auf jeden Fall vollständig zu sein.

Gruß,
Steffen

Peter Steinert

Beitragvon Peter Steinert » 5. Mai 2005, 18:28

Hallo,

ich tippe mal auf die Amigo-üblichen Werbekarten (für weitere Spiele aus dem Sortiment). Ich meine mich zu erinnern, dass bei der Produktion von Spielkarten häufig 36'er Bögen gedruckt werden.
Sicher bin ich aber nicht.

Gruß

Peter

Zoti

Beitragvon Zoti » 5. Mai 2005, 19:36

Hallo,

bei meinem waren zusätzlich 3 Blankokarten. Vielleicht erklärt dies die eigenartige Differenz.

Gruß

Zoti

rolf
Kennerspieler

Beitragvon rolf » 5. Mai 2005, 20:55

Zoti hat recht. Es wurden einfach die Blankokarten mitgezählt.

Marten Holst

Angaben enthaltenes Material

Beitragvon Marten Holst » 6. Mai 2005, 11:17

Moin,

leider scheint es allgemein nicht unüblich, Dinge die in Kartenform daher kommen, aber für das beiliegende Spiel als Spielkarten keinerlei Funktion haben, in der Materialliste anzugeben. Mein persönliches Hauptärgernis war dabei immer noch der Tichusatz mit "112 Karten, 2 Spielen" - wobei allerdings 4 der Karten nur Spielübersichten waren, womit nur ein Tichusatz beilag. Das zweite Spiel war dann Grandseigneur. Solche Angaben finde ich eben doch etwas verwirrend.

Tschüß
Marten