Anzeige

Mare Norstrum Erweiterung

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Matthias Staber

Mare Norstrum Erweiterung

Beitragvon Matthias Staber » 12. Mai 2005, 09:57

Soeben habe ich sie erhalten: Die Mare Nostrum Eweiterung! Die französische Ausgabe ist kürzlich erschienen und steht bereits in den Läden (Frankreichs), für die englische Ausgabe muss man sich nach Auskunft Lagets noch einen Monat gedulden. Verlag: Descartes Editeur. Scheint also, als ob Asmodee das Label beibehalten würde. Bin mal gespannt.

Meine erste Durchsicht der Regel zeigt: Die Erweiterungsregeln enthalten eine komplette Neuformulierung auch der Grundspiel-Regeln. Ich werde mir das Ganze jetzt mal zu Gemüte führen und meine Alternative deutsche Regel entsprechend updaten und um die Erweiterungsregeln ergänzen. Demnächst hier auf dieser Seite (und mit Hilfe von Rainer Lachs dann hoffentlich auch mit eingedeutschten Triumvirat-Karten).

Matthias

Joshua

Re: Mare Norstrum Erweiterung

Beitragvon Joshua » 12. Mai 2005, 11:21

Händereib, Füßescharr. Kann es kaum erwarten die Erweiterung anzutesten, seit meinem ersten Civilization spiel vor ca. 11 Jahren bin ich Mittelmeerkarten fast noch mehr verfallen, als Hexfeldern.
Bleibt natürlich nur die Hoffnung das die Erweiterungen die im Grundspiel ja durchaus vorhanden kleineren und größeren Klippen erfolgreich zu umschiffen hilft.

Gruß Joshua

Joost

Ist das Grundpiel dann auch...

Beitragvon Joost » 12. Mai 2005, 13:16

Ist das Grundspiel dann auch bei diesem neuen Verlag erhaltlich? Gruß Joost

pat.braun

Re: Ist das Grundpiel dann auch...

Beitragvon pat.braun » 12. Mai 2005, 18:56

Das Spiel und die Erweiterung sind natürlich weiterhin bei Pro Ludo erhältlich..

Marion Menrath
Kennerspieler

Beitragvon Marion Menrath » 13. Mai 2005, 11:07

Hallo Matthias,

und wie schaut's nun mit den Kartenrückseiten aus? Wenn ich mich recht erinnere, sollte es eine 13. Ressource geben. Wär schlecht, wenn man die sofort unterscheiden könnte. ;)

Viele Grüße
Marion

Markus Barnick

Beitragvon Markus Barnick » 14. Mai 2005, 16:03

Besteht die Chance offziellen deutschen Ausgabe durch ProLudo? (und dann für die Leute die das Spiel auch spielen und verstehen wollen mit der Regel von Matthias ;-) ) ?

Matthias Staber

Beitragvon Matthias Staber » 14. Mai 2005, 18:15

Markus Barnick schrieb:
>
> Besteht die Chance offziellen deutschen Ausgabe durch
> ProLudo? (und dann für die Leute die das Spiel auch spielen
> und verstehen wollen mit der Regel von Matthias ;-) ) ?

Nach Auskunft von Uwe Walentin wird ProLudo die englische Ausgabe der Erweiterung vertreiben und eine deutsche Regel beilegen - das Grundspiel wird weiterhin über ProLudo erhältkich sein. Wenn ich ihn richtig verstanen habe, solll die deutsche Version der Erweiterungsregeln auch herunterladbar auf der ProLudo-Seite bereitstehen - wenn sie fertig ist.

Matthias

(ich habe dich nicht vergessen - ich schicke dir die neue Version meiner MN-Regeln - wenn sie fertig sind)

Matthias Staber

Re: Mare Nostrum Erweiterung

Beitragvon Matthias Staber » 15. Mai 2005, 09:47

Der Tippfehler hat genervt...