Anzeige

Spiel mit Achtjährigen und für später

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
VolkiDU

Spiel mit Achtjährigen und für später

Beitragvon VolkiDU » 22. Mai 2005, 16:35

Hallo Spielerkommune,

welches Spiel aus der Kosmos-Reihe "Spiele für Zwei" würdet Ihr für Achtjährige vorziehen: "Rette sich wer kann" oder "Elchfest"? Insbesondere wäre später auch interessant für Erwachsene (Wenigspieler) zu spielen, wenn der Kinderspieletag vorbei ist?

Beide Spiele habe ich nicht, habe aber die Rezensionen gelesen.

Ein Dankeschön.

Volker

celina77

Re: Spiel mit Achtjährigen und für später

Beitragvon celina77 » 22. Mai 2005, 17:25

Hallo Volker,

"Rette sich wer kann" kenn ich leider nicht. Aber zu Elchfest kann ich sagen, ist auf jeden Fall geeignet. Und auch Erwachsene oder größere Kinder haben sehr großen Spass daran!

Somit würde ich Elchfest auf jeden Fall empfehlen können!

spielende Grüße
Carmen

Jörn

Beitragvon Jörn » 22. Mai 2005, 18:51

Also ich würde Dir Elchfest empfehlen-hat mehr Spaß, Rette sich wer kann ist zu unspektakulär für Kinder und auch einen selbst.Habe meins verkauft, aber Elchfest habe ich immer noch;und auch Spaß dran.Auch mein achtjähriger Sohn spielt liebend gern Elchfest, hat allerdings Rette sich wer kann nicht kennengelernt! Habe ich Ihm vorenthalten, da es mir schon nicht gefiel. MfG Jörn

RoGo

Beitragvon RoGo » 22. Mai 2005, 22:06

"Halali!"
spielen meine Jungs echt gerne.
Grüße
Roland

Beate
Spielkind

Beitragvon Beate » 22. Mai 2005, 23:10

Ich hätt' auch "Halali" vorgeschlagen. Ist das Lieblingsspiel unseres 9-jährigen Sohnes. Und unser jüngerer Sohn (7 Jahre) spielt es auch schon sehr gerne und gar nicht schlecht!
Bei der Auswahl zwischen "Rette sich wer kann" und "Elchfest" würde ich ebenfalls "Elchfest" vorziehen.

Gruß
Beate

Thomas Hoffmann

Beitragvon Thomas Hoffmann » 23. Mai 2005, 09:00

Tach Gemeinde,

auch ich muss sagen: Lieber Elchfest oder Halali (zweiteres gehört auch zu meinen großen Favoriten). Rette sich wer kann trägt seinen Namen leider zurecht ;-)

Viel Spaß
Hopi

VolkiDU

Beitragvon VolkiDU » 24. Mai 2005, 19:20

Danke für Eure Meinungen.

Bei "Rette sich wer kann" haben mich die Krokodile im Pool abgeschreckt. Irgendwie halte ich die Thematik für alptraumverdächtig, gerade für Kinder in dem Alter.

vG

Volker