hallo Camelot - Spieler,
auch ich glaube, man muss für den enttarnten Verräter ( bei 3/4 Spielern )
1) Die Möglichkeit des Katapultbauens einschränken ( denn die Enttarnung muss für den verräter ein Nachteil sein ) und
2) dem Verräter ein paar taktische Mittel geben, ausser nur Kartenziehen
Hier mein Vorschlag:
Sobald der Verräter enttarnt ist, muss er alle Handkarten abgeben und darf sich 2 neue schwarze Karten nehmen.
Wenn er an der Reihe ist, darf er
A) von einem Ritter eine weisse Karte ziehen ODER
B) eine seiner beiden schwarzen Handkarten ausspielen und seine Kartenhand wieder auf 2 auffüllen ODER
C) einen Katapult bauen - hierfür muss er jedoch 3 weisse Karten ( die er in vorherigen Aktionen von den guten Rittern gestohlen und gesammelt hat ) ablegen
Damit wird ein Katapultbauen max. nur in jeder 4. Runde möglich, und der Verräter kann sich zwischen eine " weisse Karten sammeln und Katapultstrategie " oder einer " schwarze Karten - Strategie " entscheiden.
Als Ausgleich für die abgeschwächte Katapultstärke hat er jetzt die Möglichkeit, mit 2 schwarzen Handkarten gezielter gegen die Guten vorzugehen.
Diese Variante gefällt mir, weil Sie die Originalregeln nicht zu sehr abändern würde und meiner Meinung nach die besprochenen Nachteile bei 3/4 Spielern verbessern würde.
Was sagt Ihr zu dieser Idee ??
Bin sehr gespannt auf eure Kommentare !
maggo