Anzeige

Wargamer: Kennt jemand die Hexwar-Seite

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Tom Hilgert
Kennerspieler

Wargamer: Kennt jemand die Hexwar-Seite

Beitragvon Tom Hilgert » 2. Juni 2005, 23:06

Hi,
gestern bin ich zu mitternaechtlcher Stunde ueber die Seite www.hexwar.com gestolpert und war ziemlich fasziniert von dem Gedanken Cosims (vor allem alte SPI-Titel) endlich vernuenftig über das Netz spielen zu koennen. Es klang alles sehr nett. Es gibt ein Spiel umsonst (Napoleon at War), der Rest kostet monatliche Gebuehr (in meinen Augen viel zu teuer, bei der Haelfte wuerde ich mal anfangen zu ueberlegen). Die Installation gestaltet sich als einfach sofern man keine Firewall hat, die einem das Leben schwer macht. Die Bedienung und auch die sonstigen Features (Chancen beim CRT , Regeln etc). ist exzellent geloest.

Jetzt die Frage spielt jemand von Euch schon auf dieser Seite , weil ich es mal live ausprobieren will ?

Tom

Und alle die jetzt meinen, ich mache Werbung fuer die Seite, stelle ich fest , ich habe sie gestern zum ersten Mal im Netz gesehen und wollte uneigennuetzig drauf hinweisen, weil es wie Brettspielwelt eine grosse Chance für die Nische Spiel darstellen kann. KMW ist das ein kostenpflichtiger Link ???

Christian Koppmeyer

Re: Wargamer: Kennt jemand die Hexwar-Seite

Beitragvon Christian Koppmeyer » 3. Juni 2005, 08:12

Tom,

ich kenne die Seite nicht. Bevor du jetzt allerdings anfängst monatliche Gebühr zu bezahlen würde ich dich erstmal fragen ob du VASSAL (www.vassalengine.org) kennst. Das ist ebenfalls eine Oberfläche über die du online Kosims spielen kannst.

Schau sie dir mal an. Ich z.b habe darüber schon ASL und GCACW gespielt. ASL hat dazu eine komplett eigene Site (www.vasl.org).

Du kannst sogar Spiele zwischen anderen Spielern "mitansehen". Ist schon gut gemacht.

Gruß

CK

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 3. Juni 2005, 08:22

Hiho,

Also sehr viele Cosims kann man via Cyberboard zocken - das kostet nix!

Atti

Tom Hilgert
Kennerspieler

Beitragvon Tom Hilgert » 3. Juni 2005, 09:47

Danke für Eure Antworten, ich kenn beides , bin aber von keinem so überzeugt- Das GEniale an der Hexwar-Geschichte ist, dass das Ding die BEwegungsweite der Spielsteine anzeigt und auch die Regeln bei den Kaempfen wie eine AI berücksichtigt. Rueckzuege aus ZOC werden soweit es eindeutig automatisch vom Programm ausgeführt. Das machen VASSAL oder Cyberboard meines Wissens nicht. Da musst Du immer alles anschauen, durchrechnen etc .
Aber was mir wirklich sehr gefaellt ist die Benutzerfreundlichkeit. Man meint wirklich, man spielt sowas wie Panzer General oder ähnliches (vom Handling her)

Tom