Anzeige

Roads & Boats (Splotter/Spellen)

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Danny

Roads & Boats (Splotter/Spellen)

Beitragvon Danny » 2. Juni 2005, 11:44

Hallo,

wer kann mir sagen ...

- ob es die Spielregeln für Roads & Boats irgendwo auf deutsch gibt
(download ?)

- wo man am besten und günstigsten an dieses Spiel kommt ?

- ob sich ein Kauf lohnt ?

Vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten.
Gruß,
Danny

Ernst-Jürgen Ridder

Re: Roads & Boats (Splotter/Spellen)

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 2. Juni 2005, 11:55

Hallo Danny,

die Spielregel auf Deutsch findest du bei Splotter hier:

http://www.splotter.nl/deutsch/r&b/basis.html

Das Spiel ist bei Splotter wohl ausverkauft, wird jedenfalls nicht als lieferbar auf deren Website geführt. Da bleiben immer noch die üblichen Wege wie die Kleinanzeigen (Such-Anzeige aufgeben) hier links in der Navigation, ebay, oder was sonst einem noch einfallen kann.

Das Spiel ist relativ teuer, enthält aber auch viel Material. Die Anschaffung lohnt sich, wenn man komplexe Aufbauspiele mit recht langer Spieldauer mag..

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 2. Juni 2005, 12:21

Danny schrieb:
> - ob es die Spielregeln für Roads & Boats irgendwo auf
> deutsch gibt
> (download ?)

Die Spielregel ist igentlich in der deutschen Ausgabe auf deutsch......solltest du irgendwoher eine andere Version bekommen haben oder ins Auge fassen, dann mail ich mal kurz an und ich kann sie dir ja auch als .pdf schicken

> - wo man am besten und günstigsten an dieses Spiel kommt ?

Hmm..gute Frage...ich dachte eigentlich, daß es schon nicht mehr zu haben sei (war es nicht eh limitiert ...?)

> - ob sich ein Kauf lohnt ?

Ich will mal so sagen: Eine Partie erstreckt sich schon auf 4 und mehr Stunden (zu zweit), dennoch finde ich es absolut genial ! Also solltest du auf Simulationsspiele stehen und noch jnd finden, welcher genug Sitzfleisch mit aufbringt, dann zugreifen wenn du es siehst ;)

Gruß
Braz

Ralf Arnemann
Kennerspieler

Beitragvon Ralf Arnemann » 2. Juni 2005, 12:32

> - wo man am besten und günstigsten an dieses Spiel kommt ?
In den nächsten Wochen werde ich ein komplettes Exemplar (mit Erweiterung), völlig ungespielt und in bester Verfassung, bei Ebay verkaufen.
Ob das günstig wird, kann ich nicht sagen (hoffentlich nicht ;-)

Michael Andersch

RE: Roads & Boats (Splotter/Spellen)

Beitragvon Michael Andersch » 2. Juni 2005, 12:45

>Die Anschaffung lohnt sich, wenn man komplexe
> Aufbauspiele mit recht langer Spieldauer mag..

..und außerdem auch, wenn man Spaß daran hat, die mitgelieferten bzw. im Internet verfügbaren Solitairpuzzles zu spielen (die auch deutlich weniger zeitintensiv sind), welche ich nur empfehlen kann!

Viele Grüße,
Micha

Danny

Beitragvon Danny » 2. Juni 2005, 14:01

... das klingt doch gut ! Mit welchem Betrag wirst Du denn starten ? ;-)

Auch an alle anderen schon mal ganz herzlichen Dank für die schnellen Antworten !

Grüße aus Hamburg,
Danny

Frank

Beitragvon Frank » 2. Juni 2005, 16:07

Danny schrieb:
> ... das klingt doch gut ! Mit welchem Betrag wirst Du denn
> starten ? ;-)

der startpreis ist ziemlich unerheblich, denn du wirst *deutlich* über 100 euro hinblättern müssen, um es am ende zu bekommn, wenn es sich um die 3. edition handeln sollte :wink:

frank

Sarah Kestering

300

Beitragvon Sarah Kestering » 2. Juni 2005, 17:11

Hallo!

Ich habe meines gerade fuer 300 verkauft.

Viele Gruesse, Sarah

Braz
Kennerspieler

Re: 300

Beitragvon Braz » 2. Juni 2005, 17:53

Sarah Kestering schrieb:
>
> Hallo!
>
> Ich habe meines gerade fuer 300 verkauft.

300 ?

Mist...ich hätte letztes Jahr noch 5 zusätzliche kaufen sollen ;)

Ernst-Jürgen Ridder

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 2. Juni 2005, 19:00

Hallo Sarah,

schöner Preis. Eine 3. Auflage mit der Ergänzung &Cetera muss ja dann in einiger weiterer Zeit geradezu schwindelerregende Preise erzielen können, wenn die 300 nicht ein untypischer Ausreißer sein sollten.

Eine 2. Auflage mit der Ergänzung Plains&Trains wäre ja vielleicht auch nicht zu verachten.

Gruß
Ernst-Jürgen

Sarah Kestering

Beitragvon Sarah Kestering » 2. Juni 2005, 19:03

Hallo!

Meins war die 3. Auflage - die et cetera Erw. ist fuer 60 weggegangen.

Braz- tja leider weiss man das immer erst hinterher - jetzt haette ich auch gerne noch 10 Exemplare.

Ich hatte es vor ein paar Jahren gekauft - war aber nie dazu gekommen es auszuprobieren. NUn habe ich es ausprobiert und es ist eher Arbeit als Spiel - nicht ganz so mein Fall. Jetzt freue ich mich ueber das Geld und nehme es fals Ausgleich fuer die vielen Spiele die mir gekauft habe und dann billig wieder losgeworden bin.

;)

Viele Gruesse, Sarah

Tobias

Beitragvon Tobias » 2. Juni 2005, 19:45

Gut zu wissen, dass die Preise mittlerweile regelrecht explodiert zu sein scheinen... Als wir bei Herausgabe der 3. Edition und der &cetera-Erweiterung je 5 gekauft haben, lag der Preis meine ich noch bei 75 Euro und 25 für die Erweiterung (in Essen) und selbst auf ebay hatten die Verkäufer damals Probleme überhaupt die 75 für das Grundspiel zu erzielen, wenn ich mich recht entsinne...
Auf boardgamegeek ist die Liste der Suchenden allerdings immer noch riesig und die 3. Auflage war nach dem Gespräch in Essen wohl tatsächlich auf absehbare Zeit definitiv die letzte.
Nun, eins haben wir bereits ausgepöppelt - bleiben nur vier im ursprünglichen Zustand, wie sie von Splotter gekommen sind ;-)
Aber dann schon lieber ein Tausch von Grundspiel und Erweiterung
gegen ein Keywood oder Keydom von Richard Breese - das sind preislich in etwa die gleichen Dimensionen...

Ralf Arnemann
Kennerspieler

Beitragvon Ralf Arnemann » 3. Juni 2005, 16:36

> Meins war die 3. Auflage - die et cetera Erw. ist fuer 60 weggegangen.
Wie bitte? 300,- Euro nur fürs Grundspiel - und die Erweiterung noch extra?

Wie hast Du das geschafft - simple Ebay-Versteigerung oder zusätzliche Tricks?

> NUn habe ich es ausprobiert und es ist eher Arbeit als Spiel ...
So kam es mir auch vor.
Ich verstehe völlig, warum es manchen Geschmäckern so unglaublich gefällt. Es hat eindeutig eine überdurchschnittliche Qualität.
Aber an meine Spielweise geht es gar nicht ran.

> Jetzt freue ich mich ueber das Geld und nehme es fals Ausgleich fuer die vielen
> Spiele die mir gekauft habe und dann billig wieder losgeworden bin.
LOL.
Ich müßte ein Dutzend R&Bs verkaufen (die ich leider nicht habe), um die vielen Fehlkäufe über die Jahre hinweg auszugleichen ;-)

Ernst-Jürgen Ridder

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 3. Juni 2005, 17:19

mmh, "planes" nicht "plains"

Alex

Beitragvon Alex » 4. Juni 2005, 14:51

Ich gebe heute Abend mein Spiel bei e-bay in die Versteigerung. Die Artikelnummer lautet 5205093986. Das Spiel wird ab Samstag Abend 21.00 und dann für eine Woche drin sein.

Gruß
Alex

Braz
Kennerspieler

[oT] Re: Roads & Boats (Splotter/Spellen)

Beitragvon Braz » 5. Juni 2005, 00:48

Hmm....habe es mir eben einmal angeschaut und muß eingestehen: Das mit der Box innerhalb der Schachtel ist eine sehr gute Idee ! Sollte ich auch einmal machen, damit meine Counter nicht so rumfliegen ! Gerade bei der Menge im Spiel ;)