Anzeige

Duell von Ravensburger

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Marko

Duell von Ravensburger

Beitragvon Marko » 14. Juni 2005, 14:38

Hallo,
kann mir einer sagen ob es das Spiel noch gibt, oder ob es überhaupt schon in Deutschland erschienen ist?
Auf BGG ist 20004 als Erscheinungsjahr angegeben und die Fotos zeigen auch eine mehrsprachige Ausgabe. Auf der Ravensburger Webseite finde ich aber nichts, weder unter den aktuellen Spielen noch im Spielregelarchiv. Bei den Intenetspieleversendern habe ich auch nichts gefunden :-(

Viel Grüße
Marko

SteffiundFrank

Re: Duell von Ravensburger

Beitragvon SteffiundFrank » 14. Juni 2005, 14:50

Hallo Marko,

DUELL sowie ADAM & EVA sind offiziell von Ravensburger produziert und zumindest auch bei unseren Nachbarn in der Schweiz, Österreich und in den Niederlanden erschienen. Warum diese beiden "Nachzügler" der Ravensburger 2er-Reihe bei uns in Germanien niemals erschienen, wissen wir leider nicht. Wenn Du DUELL beziehen möchtest, empfehlen wir Dir z.B. diese Seite: http://www.vavra.co.at -> links über Rubrik "Produkte" und danach einfach nach "Duell" suchen.

Viele Grüße und viel Erfolg!

Oli-spielbox
Spielkamerad

Beitragvon Oli-spielbox » 14. Juni 2005, 15:42

So weit ich mich erinnern kann ist Duell schon einmal bei Abacus erschienen !
Wenn Du nicht soviel wert auf die Ravensburger Ausgabe legst schau einfach mal in ebay oder div. Gebrauchtversendern nach ! ;o)

Verspielte Grüsse Oli

PS:
Es gab da wohl mal zwei Auflagen, einmal mit Metallfiguren und einmal als einfaches Kartenspiel !

Oli-spielbox
Spielkamerad

Beitragvon Oli-spielbox » 14. Juni 2005, 15:52

Sorry, bei Abacus hieß das Spiel En Garde !!!!!

Verspielte Grüsse Oli

Andreas Zimmermann
Spielkamerad

Beitragvon Andreas Zimmermann » 14. Juni 2005, 16:41

NachHallo zusammen,

die Spielregeln von Duell wurden in einzelnen Punkten im Vergleich zur Abacus-Ausgabe verändert.
Beide Spiele, Duell und Adam&Eva sind auch in Frankreich erschienen, erhältlich z.B. bei Philibert (http://www.philibertnet.com/)

Gruß
Andreas

Marko

Beitragvon Marko » 18. Juni 2005, 20:36

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten!
Das Spiel habe ich mir dann in den Niederlande gekauft und nach Deutschland importiert :-) Gabs dort für 13 Eur, inklusive einer fünfsprachigen Anleitung.

Was mich dort erschocken hat, waren die fast durchgänigen hohen Preise. So im Schnitt 5 - 10 Eur über unseren "unverbindlichen Preisempfehlung", allerdings oft niederländische Ausgaben. Da lobe ich mir doch unsere Preise!

Viele Grüße
Marko