Anzeige

"Online" Brettspiele

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Attila
Kennerspieler

"Online" Brettspiele

Beitragvon Attila » 19. Juni 2005, 11:18

Hiho,

Ich habe vor kurzem die schönen Java-Programme für sehr schöne Spiele entdeckt (BtB, EE, PoG, Hannibal, SoR ... und mehr) und bin recht begeistert.

Die Programme sind funktional gehalten (also keine tolle grafik), laufen aber sehr stabil, kennen alle Regeln und lassen sich (nur) via TCP (= Internet) spielen. Man kann natürlich auch abspeichern und eine Partie später fortsetzen.

Wer diese Spiele mag sollte sich das mal anschauen - das lohnt sich auf alle Fälle (wenn man einen Gegner findet). Man sollte allerdings kein Computerspiel erwarten - es ist eine möglichkeit die Brettspiele vioa Computer zu spielen - und gerade bei den "Card-Driven-Games" muss man speziell die Karten kennen oder zumindest die möglichkeit habe diese nachzuschauen.

http://www.patmedia.net/bmh1980/downloads.htm

Atti

Blendi

Re: "Online" Brettspiele

Beitragvon Blendi » 22. Juni 2005, 19:35

Hallo Atti,

vielen Dank für den Tipp. Ich hab jetzt nur mal schnell mit einem Freund ein Pog ausprobiert. Zuerst dachte ich, dass ist so unübersichtlich, das kann man vergessen. Nach ein paar Runden gewöhnt man sich langsam dran. Verbesserungsfähig wäre es schon noch aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Vor allem ist es schön, dass ich demnächst wenigstens auf diesem Weg wieder zu einem Pog oder Upfront komme, denn seit meinem Umzug in die Schweiz fehlen mir die Gegner :-)

Ciao

Walter