Anzeige

Mal was zum Lachen: Ebay-Auktion

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Volker Schindler
Spielkamerad

Mal was zum Lachen: Ebay-Auktion

Beitragvon Volker Schindler » 27. Juni 2005, 23:03

Hallo,

habe gerade eine Auktion gesehen, die mich echt zum Lachen brachte.

Vielleicht gehts Euch auch so:

ArtikelNr.:

5211753407

Gruß
Volker

Helmut Lehr

Re: Mal was zum Lachen: Ebay-Auktion

Beitragvon Helmut Lehr » 28. Juni 2005, 06:56

Ja, also, habe selten ein Angebot eines derart Ahnungslosen gesehen. Für einen Haufen Schrott zum Fimo-Backen will der 150 € haben.
Habe dem Guten eine Nachricht geschickt, dass er alles noch mal für 1 € "Sofort-Preis" zum Ausschlachten einsetzen soll, dann kriegt er es vielleicht los, obwohl der Sommer keine Saison für diese Art von Spiel ist....
SG
Helmut (der für den Spaß am frühen Morgen dankt)

André Michail

Beitragvon André Michail » 28. Juni 2005, 08:26

Hallo!

Hab mich auch noch nicht so gut amüsiert! Und das so früh am Morgen!!!

150 € für noch nicht mal vollständige Spiele ist schon ein Hit!! Und was für "Perlen" dabei sind!!

Nette Gag!

Grüße André

DocFriese
Kennerspieler

Beitragvon DocFriese » 28. Juni 2005, 08:34

Sehr schön auch die Bemerkung:

"wird wohl teoretisch komplett sein, steht keine Inhaltsangabe in der Anleitung"

Unglaublich dieses Angebot. Dennoch verwunderlich, dass niemand darauf geboten hat :-)

Lars

Christian Koppmeyer

Beitragvon Christian Koppmeyer » 28. Juni 2005, 08:42

Die Anpreisungen die in EBAY teilweise gemacht werden sind ein wunderbarer Spiegel unserer Geseelschaft. Grotzkotzige Verprechungen, vollmundige Anpreisungen garniert mit kompletter Dummheit für nix anderes als Schrott.

EBAY Ist ein gutes Beispiel dafür wie aus einer zuerst echt guten Idee, durch immer mehr "reine Geschäftemacher" nur noch Mist übrig bleibt.

CK

Martin

Beitragvon Martin » 28. Juni 2005, 09:19

Man beachte ferner noch das grottenschlechte Deutsch, in dem das Angebot geschrieben ist.

"Also insgesammt kann man sagen, das was fehlt mit ca 5-8 Euro behebbar sein sollte, vorallem weil man vieles auch selber machen kann. Das meiste sind Würfel und Figuren im Mensch ärgere Dich Stil. Die bekommt man eigentlich wo man Bastelzeug, Rollenspieleläden oder Läden wo man Gesellschaftsspiele kaufen kann z.B. Karstadt nachgeschmissen. Wegen Fimo im Bestallgescfäfft gehen. Formen, ab in Backofen, härten lassen und fertig. Also nichts gravierendes."

Heinrich Tegethoff

Beitragvon Heinrich Tegethoff » 28. Juni 2005, 09:32

Jau, herzlich geschmunzelt - aber auch mit einem weinendem Auge...

So war ich doch am Samstag auf einem realen Flohmarkt, und dieser bot
zur Abwechselung einmal richtig viele und gute Spiele an. Besaß nur schon
zu viele davon. Und diese Kiste da, mit einem Kreml, einem Junta und einem
Cathedral (Mattel) - alle in sichtbar bestem Zustand... Zu lang gewartet, ein
Händler kam, "okay, für 10€, aber dann die ganze Kiste mitnehmen".
Den Händler hinterher gefragt - "Das Junta stelle ich für 30€ ins Internet".

Auch so herum kann man sich täuschen - aber die EBAY-Aktion ist allemal
witziger!

Servus,
Heinz (der gespannt auf KMW's Rückkehr aus dem Urlaub wartet)

oli-
Kennerspieler

Für das Geld sollte die Katze schon mit dabei sein!

Beitragvon oli- » 28. Juni 2005, 09:33

Obwohl - am Ende fehlen bei der auch noch ein paar Teile, haha

Fröhliche Grüße,
oli-

Volker Schindler
Spielkamerad

Re: Für das Geld sollte die Katze schon mit dabei sein!

Beitragvon Volker Schindler » 28. Juni 2005, 09:47

> Obwohl - am Ende fehlen bei der auch noch ein paar Teile, haha
>
> Fröhliche Grüße,
> oli-

Ach weisst du, da kann man bestimmt was aus Fimo basteln. ;-)

Gruß
Volker

Droegi
Kennerspieler

Beitragvon Droegi » 28. Juni 2005, 10:13

Volker Schindler schrieb:
> Ach weisst du, da kann man bestimmt was aus Fimo basteln. ;-)
> Gruß
> Volker

Ja, und dann zusammen mit der Katze im Ofen 6-8 Minuten backen ;-)

oli-
Kennerspieler

Beitragvon oli- » 28. Juni 2005, 10:49

Genau. Wenn du sie lange genug drin lässt, kannst du sie sogar als Ersatz-Monsterfigur für Atlantis benutzen.
;-)

oli-
(der hofft, jetzt keinen Ärger mit dem Tierschutz zu bekommen...)

Martin Ebel

finsterstes Mittelalter

Beitragvon Martin Ebel » 28. Juni 2005, 11:01

Könnte es sein, daß bei all denen, die brutale Phantasien auf Katzen äußern, Ängste aus den zeiten des finstersten Mittelalters noch im Hirn herumspuken?
meine gedanken zu Katzen sind mind. 3000 Jahre alt und pharaonisch!

Peter Gustav Bartschat

Re: finsterstes Mittelalter

Beitragvon Peter Gustav Bartschat » 28. Juni 2005, 11:08

Martin Ebel schrieb:
> meine gedanken zu Katzen sind mind. 3000 Jahre alt und
> pharaonisch!

... und lassen sich in dem Wort "schmackhaft" zusammenfassen?

Liebe Grüße
Gustav

Wolfram Püchert alias WeePee

Beitragvon Wolfram Püchert alias WeePee » 28. Juni 2005, 11:12

Peter Gustav Bartschat schrieb:
>
> Martin Ebel schrieb:
> > meine gedanken zu Katzen sind mind. 3000 Jahre alt und
> > pharaonisch!
>
> ... und lassen sich in dem Wort "schmackhaft" zusammenfassen?
>
> Liebe Grüße
> Gustav

*Rofl*
*LoL*

--
WeePee, der Katzen gerne mag, aber hier lachend auf dem Fußboden gelegen hat.

Martin Ebel

Beitragvon Martin Ebel » 28. Juni 2005, 12:27

Phui: völlig daneben! 5!! Setzen.
"Verehrungswürdig" war die richtige Antwort.

Frank Schaubrenner

Beitragvon Frank Schaubrenner » 28. Juni 2005, 13:32

jo irgendwie erst geschmunzelt, dann Kopf geschüttellt, dann Kommentare hier gelesen und weiter geschüttelt *g*

Normalsterbliche Nichtspielesammler sehen fast 20 Spiele vor sich und sagen ok 5-6 Euro pro Spiel wäre toll. Beschreibung war richtig geschrieben, immer erwähnt was fehlt, wenn es auch teilweise einfacher gewesen wäre zu schreiben was drin ist.

Wenn die anderen Spiele nicht Balast darstellen würden und der Verkäufer rausfinden würde, was mit dem Heroquest Sache ist, wären die Preise unbewusst schon fast Ebaystandart*g*, (hero 20-30 + Erweiterung je nach Erweiterung 10-50 + Flammender Berg 10-15). :-) -positives such-

Was ist daran schlimm das der Verkäufer versucht seine spiele so zu Geld zu machen? Das ist denke ich nichts verwerfliches und es gibt bestimmt 1000ende Fälle bei denen wissentlich Leute übern virtuellen Tisch gezogen werden, so wie sich diese Anzeige liest ist es eher Unwissenheit und die Nichtgebote werden das übrige tun.

Zum Flohmarkt,
mist dass ich die Kiste niht gesehen habe, Kreml für mich anderes zu Ebay, so sind die Kosten wieder drin und evtl ne Woche Mensaessen finanziert, na und? (aber glaube die Diskussion hatten wir schon öfter). Wichtig finde ich auf Flohmärkten, dass beide Seiten zufrieden sind, nicht was man irgendwo anders bekommen hätte.

Was mich übrigens als Verkäufer extrem erzürnt hätte, wäre je nach Schreibstil ne Mail mit der Info nach dem Motto "verschenk den Schrott", aber wie so vieles eben auch Ansichtssache, genauso wie die Preise im allgemeine bei Ebay für sogenannte Raritäten (auf die hier sicher auch Leute mitbieten, ich evtl. auch wieder, wenn Studium rum ist,... ), aber das ist ein anderes Thema.

sodala gibt halt wie immer verschiedene Sichtweisen, hoffe habe niemanden persönlich angegriffen

Gruss
Frank
-dessen deutsch sicher auch Anlass dazu bietet, sich darüber zu amüsieren... schreiberisches Talent ist eben nicht jedem gegeben :-)
-dessen letze Flohmarktfunde auch Anlass zur Freue gegeben haben, aber eben auch wieder einiges nciht komplett :-/

meine Auktion (www*blackfrog-m

Beitragvon meine Auktion (www*blackfrog-m » 28. Juni 2005, 14:19

Warum Katzen essen ? Es geht noch besser. Ist doch halt eine schöne Muschi. Hinten ein wenig ausrasieren. Ich hab 2 Katzen und immer im wechsel rauf damit. Oder rüberstülpen oder durch die Wohnung. Ist alles bedekt und schön warm. Zwar ein wenig eng, aber da gewöhnt man sich dran. Wenn Ihr schon auf meine Katze anspringt, dann auch richtig. Ich befinde mich gerade im Umzug aus dem Elternhaus und da müssen halt fast alle Spiele raus. Ist mir fast egal zu welchen Preis die verkauft werden, Mir sind Schreibfehler bekannt. Versucht Ihr mal Mucke zu hören (beruflich), etwas zu essen und zu schreiben. Zwischen mir und Monitor sind ca 2 Meter Entfernung und es stehen viele Kartons davor und somit ist die Sichtweite stark eingeschränkt. Ausserdem hab ich nicht unbedingt die Zeit alles nochmal zu kontrollieren. Halt wegen Umzug. Und da halt nicht alles komplett ist, muss ich halt Alternativen anbieten. Aber im grunde fehlen bei den meisten Spielen nur Würfel oder Mensch ärgere Dich nicht Figuren. Also ich bitte Euch, die bekommt man doch nun locker nachgekauft. Gut, der Preis war eventuell doch zu hoch. ich hatte halt nur 110 durch 17 geteilt und kam auf : 6,47 Euro pro Spiel. Und ich dachte, das sollte wohl ein guter Kurs sein. Wenn Spiele halt nicht komplett sind oder die einen nicht zusagen, dann kann man sie sicher wieder neu reinsetzen um so einen Teil des Geldes wieder reinzubekommen. Hatte mich wohl ein wenig getäuscht. Werde die Auktion nochmal mit 1 Euro starten. Werde etwas umändern, aber die Vorschläge zur verbesserung bleibem. Und noch was, was soll ich halt machen, wenn in der Anleitung keine Inhaltsangebe steht. Es stehen nur die Regel in 5 oder 6 Sprachen drin, aber nicht der Inhalt. Aber ein Drehrad und Fragekarten als Inhalt. Was soll da auch schon stehen. Nur mal ein Beispiel: 1 Drehrad + 30 Karten. Wie blde würde das denn sein. Wäre zwar richtig aber würde doch ein wenig doof rüberkommen. 2 Spiele sehen von der Verpackung her mehr als @!#$ aus, das gebe ich auch zu. Waren wohl damals mal mit Kleber irgendwie zusammengeklebt aber der Inhalt ist halt 1a. ich glaub, dieses heimlich und Co hab ich nur 1 mal gespielt. Ich bin mehr ein Fan von Risico oder Monopoly und Spiel des Lebens. Die Spiele bleiben auch. Ihr könnt Euch ruhig weiter lustig machen, ist mir egal. Ich für meinen Teil werde es ab 1 Euro nochmal reinsetzen. Und wenn ich dafür 25 Euro kassiere, mir egal. Die Ware muss raus. Grund ist bekannt, denn den Platz hab ich dafür erstens nicht und zweitens bin ich halt für solche Spiele zu alt. Ich hatte mir in Sachen Spiele die Konkurenz nicht vorher angesehen, das gebe ich zu. Ich dachte mir halt, Spiele kosten wenn man sie real im Handel rauft richtig Kohle. Und für einen, der sich nicht alles leisten kann und für den basteln kein Problem darstsellt wäre das ein guter Kurs um so richtig viel für einen Preis zu bekommen. Hatte mich wohl ein wenig getäuscht. Naja, egal, werde es halt nochmal mit 1 Euro probieren und warten was passiert. Ihr könnt Euch ja ruhig meinen Benutzernamen merken und im laufe dieser Woche nochmal nachsehen. Ich weiss nicht wann ich sie reinsetzen werde, aber im laufe dieser Woche. Einfach anwählen, unter beobachten und dann wartet Ihr mal ab und danach nochmal ein Feedback. Wenn Ihr lästern wollt, macht ruhig weiter. Ist mir total latte. Wollte nur mal mein Feedback dazu geben. Bedenkt aber, Ihr seit auch nicht alle perfekt und ich möchte nicht wissen welche Auktionen bei Euch mal peinlich waren. Da war sicherlich auch das eine oder andere dabei, bzw es wird noch was kommen. Also immer schön selber an die Nase fassen, bevor mal lästert. Und das mit den Katzen war nur meine Idee. Wäre zwar möglich, aber so skuriel bin ich nun auch wieder nicht. Ich bin zwar recht krass eingestellt, aber nicht so derbe. Eventuell werde ich diese Seite mal wieder besuchen. Bis dann.

Christian B. www*blackfrog-music*de

TRH
Kennerspieler

Hallo Katzenfreund!

Beitragvon TRH » 28. Juni 2005, 14:50

Moin!

Dat is ja mal was! Ein ebay-Fund, der sich persönlich zu Wort meldet! Hab ich bisher im Forum noch nicht gesehen, aber wahrscheinlich gucke ich nicht lange genug hier herein :-( .
Wie dem auch sei:

meine Auktion (www*blackfrog-m schrieb:

> Zwischen mir und Monitor sind ca 2 Meter Entfernung und es
> stehen viele Kartons davor und somit ist die Sichtweite stark
> eingeschränkt.

-> 2m Entfernung! Heidewitzka! Bei meinem kleinen Schirm könnte ich da kaum einen vernünftigen Satz zusammenbringen! Respekt für dieses trotzdem recht elloquente ebay-Angebot!

> Ausserdem hab ich nicht unbedingt die Zeit
> alles nochmal zu kontrollieren. Halt wegen Umzug. Und da halt
> nicht alles komplett ist, muss ich halt Alternativen
> anbieten. Aber im grunde fehlen bei den meisten Spielen nur
> Würfel oder Mensch ärgere Dich nicht Figuren. Also ich bitte
> Euch, die bekommt man doch nun locker nachgekauft.

-> Aber der Vorschlag mit Fimo regte schon zum Schmunzeln an

> Gut, der
> Preis war eventuell doch zu hoch. ich hatte halt nur 110
> durch 17 geteilt und kam auf : 6,47 Euro pro Spiel. Und ich
> dachte, das sollte wohl ein guter Kurs sein. Wenn Spiele halt
> nicht komplett sind oder die einen nicht zusagen, dann kann
> man sie sicher wieder neu reinsetzen um so einen Teil des
> Geldes wieder reinzubekommen. Hatte mich wohl ein wenig
> getäuscht. Werde die Auktion nochmal mit 1 Euro starten.

-> Naja, die Preiskalkulation war in der Tat etwas problematisch. Zumal es sich bei den 6,47 Euro pro Spiel um einen Mindestpreis (!) handelte!!!
Gute Idee mit dem 1 Euro Neustart übrigens (werde aber trotzdem nicht mitbieten).

> hatte mir
> in Sachen Spiele die Konkurenz nicht vorher angesehen, das
> gebe ich zu. Ich dachte mir halt, Spiele kosten wenn man sie
> real im Handel rauft richtig Kohle.

-> Das lässt sich so pauschal nicht sagen. Bei der großen Vielfalt an Spielen gibts da schon deutliche Preisunterschiede und das schon beim Neukauf. Darum macht auch ein Durchschnittspreis für jedes Spiel wenig Sinn. Mal ganz abgesehen davon, dass die Spiele (großteils) nicht vollständig sind

> Wenn Ihr lästern wollt, macht ruhig weiter. Ist mir
> total latte. Wollte nur mal mein Feedback dazu geben.

-> Lästern ist doch nur allzumenschlich. Und bei so einer großartigen Vorlage köpft man hier im Forum gerne ein (um mal nen Terminus aus dem aktuellen Sportgeschehen zu verwenden).

> Bedenkt
> aber, Ihr seit auch nicht alle perfekt und ich möchte nicht
> wissen welche Auktionen bei Euch mal peinlich waren. Da war
> sicherlich auch das eine oder andere dabei, bzw es wird noch
> was kommen.

-> Hast du prophetische Gaben? Also ich hab bisher noch gar nix bei ebay verscherbert. Darum hatte ich auch garantiert noch keine peinlich Auktion. Ob ich noch eine haben werde, sehe ich dann in der Zukunft. Das jedoch als Sicherheit für alle ForumsnutzerInnen zu postulieren, halte ich doch für arg verwegen.

> Also immer schön selber an die Nase fassen, bevor
> mal lästert.

-> OK, ich fass mich mal an die Nase. Sitz noch.

> Und das mit den Katzen war nur meine Idee. Wäre
> zwar möglich, aber so skuriel bin ich nun auch wieder nicht.
> Ich bin zwar recht krass eingestellt, aber nicht so derbe.
> Eventuell werde ich diese Seite mal wieder besuchen. Bis dann.

-> Gute Idee. Hier kannst du Bildungsarbeit in Sachen Spielen live erleben ;-) . Dann klappts auch mit der nächsten Spieleauktion!

Gruß Tom

Helmut Lehr

Re: Hallo Katzenfreund!

Beitragvon Helmut Lehr » 28. Juni 2005, 21:17

Ich hatte ihn heute morgen per "Fragen an den Verkäufer" auf diese Forumsbeiträge hingewiesen!

SG
Helmut

TRH
Kennerspieler

Beitragvon TRH » 28. Juni 2005, 22:59

Helmut Lehr schrieb:
>
> Ich hatte ihn heute morgen per "Fragen an den Verkäufer" auf
> diese Forumsbeiträge hingewiesen!
>
> SG
> Helmut

Ja, das hattest du, glaube ich, bereits angedeutet. Aber immerhin hat sich "meine Auktion" dann doch zu einem sooooo langen Artikel hinreißen lassen. Das hat mich doch überrascht... ;-)

Gruß Tom

Helmut Lehr

Beitragvon Helmut Lehr » 28. Juni 2005, 23:09

Das stimmt. Er fühlte sich wohl betroffen.
Da ich ab und zu gebrauchte Spiele verkaufe mit einem Startpreis von 1 €, deren Material 1. komplett und 2. in Zip-Tüten ordentlich verpackt ist, fühlte ich mich durch dieses "Halb-voll"-Angebot und die damit verbundene bagatelliserende Bastel- und Backanleitung ("Alles kein Problem") besonders angesprochen.
Vielleicht habe ich einen regelmäßigen Leser des Forums dadurch gewonnen.
SG
Helmut

THR

Beitragvon THR » 29. Juni 2005, 08:40

Moin!

Helmut Lehr schrieb:

> Vielleicht habe ich einen regelmäßigen Leser des Forums
> dadurch gewonnen.

-> Das wär natürlich was. Schaun mer mal. Hoffentlich gibts dann auch noch nen richtigen Namen statt "meine Auktion" plus Baustellensite... (passt aber ja zur Back und Bauanleitung ;-) )

Herzliche Grüße
Tom

Frank Schaubrenner

Beitragvon Frank Schaubrenner » 30. Juni 2005, 01:15

OT Flohmärkte,
und passend zu meinem thematischen Ausflug, von eben,

mit einem Flohmarktfund hab ich eben einen Mitleser hier, glaube ich ziemlich glücklich gemacht, wir sind beide zufrieden und keiner kommt sich hoffentlich übern Tisch gezogen vor :-)

so muss das sein, das meint ich

gruss
Frank

Christian Hildenbrand

Beitragvon Christian Hildenbrand » 30. Juni 2005, 01:49

Frank Schaubrenner schrieb:
>
> OT Flohmärkte,
> und passend zu meinem thematischen Ausflug, von eben,
>
> mit einem Flohmarktfund hab ich eben einen Mitleser hier,
> glaube ich ziemlich glücklich gemacht, wir sind beide
> zufrieden und keiner kommt sich hoffentlich übern Tisch
> gezogen vor :-)

JAAAAAAAAA !!! Glücklich ist gar kein Ausdruck !!!

Jetzt komm ich endlich ... raus aus dem schneckenhaus ... und flotten Schrittes zu 6 Tagen Radrennen ... :-D

Nächtliche Grüße!

Christian (... fühlt sich nicht über den Tisch gezogen, kann aber vor Aufregung sicherlich nicht schlafen ...)

Roman Pelek

Beitragvon Roman Pelek » 30. Juni 2005, 04:40

Hallo Blackfrog,

is'n harmloser Einwand am Rande, der mit Eurer Diskussion gar nix zu tun hat: aber bei 10+ Zeilen am Stück ohne Absatz lässt es sich arg schlecht mitlesen. Wäre es möglich, Euren Thread sozialverträglich zu strukturieren?

Ciao,
Roman (gibt ehrlich zu, hier zu kapitulieren - lang ist okay, aber bitte mit bewusst gesetzten "Verschnaufpausen")