Beitragvon Wolfgang » 20. Juli 2005, 20:46
Hallo Ernst-Jürgen,
> Hallo Wolfgang,
>
> so sehr ich die Pöppelkiste und euch schätze, erstaunt mich
> doch eine solche Reaktion. Was ist denn dabei, wenn einer
> nach Eindrücken zu einem ganz neuen Spiel fragt? Gerade ihr
> gehört doch zu den anerkannt kompetenten Leuten, da wäre eine
> andere Antwort als "Ja", doch sicher möglich und hilfreicher
> gewesen.
Ein paar Sätze dazu. Es gibt Phänome, die wiederholen sich. Ein neues Spiel - die Frage nach Eindrücken. Ebenso die Frage nach Messeneuheiten, oft schon kurz nachdem gerade erst eine zu Ende gegangen ist.
Das Internet erzieht zur Ungeduld. Wenn ein neues Spiel erscheint, wer soll es denn dann so schnell kennen? Klar, kann ich nach einem Spiele eine Meinung kundtun, dann genau hätte ich aber nicht die Kompetenz, die du mir zuschreibst. Eine Meinung, die zumindest eine bisschen Fundament hat, kann man nicht so schnell bekommen. Man muss das Spiel ja erst spielen, möglichst mit unterschiedlichen Mitspielern in unterschiedlichen Besetzung.
Insofern war die Antworten ehrlich und korrekt, sie war auch ironisch und hat sie Reaktionen ausgelöst (habe ich auch erwartet). Sie zeigt auch, dass alles Schriftliche von irgendwem (zu) ernst genommen wird, denn dass die Antwort nicht bierernst war, war meines Erachtens zu erkennen.
Wolfgang
Achso, ich möchte nicht mehrmals posten, darum hier die Antworten zu den anderen Postings:
@Werner: dieses Mal ganz bierernst, die Antworten lauten Nein, Nein und Nein. Ich kenne Frankenstein nicht.
@Harald: ich bin kein Lehrer, aber wieso nimmst du an, ich möchte erziehen?
@Steffen: klar war mein Posting überflüssig. Ich denke, damit befindet es sich in Gesellschaft von mehr als 90% aller Postings, die im Internet gemacht werden. Das ist aber genau ein Teil des Spaßes im Internet - dass eben nicht alles auf das Notwendige reduziert wird.