Anzeige

Kleinanzeigen und Erhaltung der Spielkultur

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Fredy Nebel

Kleinanzeigen und Erhaltung der Spielkultur

Beitragvon Fredy Nebel » 10. September 2005, 22:53

Was haltet ihr von folgendem Mailverkehr zwischen einem Unbekannten und mir ? Mache ich da etwas Abnormales ?
Interessierte Grüsse

Frédéric

Suche Carcassonne Neue Welt. Zahle bar oder tausche mit Heimlich & Co, Historische Szenarien 1(SvC, neu)), Sternenschiff Catan (PC-Spiel, ungespielt). Freue mich auf Angebote !
Frédéric Nebel 07.09.2005

Wie wäre es denn, wenn man einfach noch ein, zwei Wochen warten würde, und dann das Spiel im Fachhandel kaufen würde: So, wie es alle normalen Menschen machen,
denen etwas an der Erhaltung der Spielkultur und der Fachläden liegt.
Ich denke, das Playland in Wettingen nimmt gerne Vorbestellungen entgegen.

Geschäftsunterstützende Grüsse

der Spieler

B.Marck

Re: Anzeigen und Ansprachen

Beitragvon B.Marck » 10. September 2005, 23:07

Fredy Nebel schrieb:
>
> Unbekannten und mir ? Mache ich da etwas Abnormales ?

> So, wie es alle normalen Menschen machen,

Ich meine: Auf manche Ansprachen "normaler Menschen" sollte man gar nicht reagieren. Das macht man ja auch "auf der Straße" nicht, warum sollte man es also im Internet machen?

Roman Pelek

Re: Kleinanzeigen und Erhaltung der Spielkultur

Beitragvon Roman Pelek » 11. September 2005, 10:03

Hi Fredy,

Fredy Nebel schrieb:
>
> Was haltet ihr von folgendem Mailverkehr zwischen einem
> Unbekannten und mir ? Mache ich da etwas Abnormales ?
> Interessierte Grüsse

Maximal machst Du Dir zu viele Gedanken ;-) Ansonsten sagt es einiges über den Absender aus, wenn er anonym bleibt - von Leuten, die nicht persönlich zu ihren Überzeugungen stehen können, würde ich eh nicht viel halten. Zumindest nicht in einem Land, wo für Meinungen zum Glück keine ernsthaften Konsequenzen drohen, schon gar nicht bei sowas Harmlosem wie Brettspielen :-D

Ciao,
Roman

Helmut Lehr

Beitragvon Helmut Lehr » 11. September 2005, 11:23

Ich denke mal, dass das eine Meinungsäußerung unter vielen ist, die man halt liest, und dann ist es gut. Sich Ärgern ist überflüssig.
SG
Helmut

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 11. September 2005, 13:39

Hallo Fredy,

denke auch: Lesen ...und ab in den Müll !

Alles andere ist Zeitverschwendung ! ;)

Besten Gruß
Braz

Lothar Kothe
Kennerspieler

Beitragvon Lothar Kothe » 11. September 2005, 14:09

Schade eigentlich, daß "der Spieler" nicht bereit war, unter seinem Namen zu schreiben. Ansonsten hätte es wieder ein interessantes Für und Wider a la "Zug um Zug und die Preise" oder "wie gehe ich mit meinen Ressourcen um" geben können.
Und das auch noch wenige Wochen vor der Messe in Essen ;-)

Schade...

Gruß
Lothar

Ernst-Jürgen Ridder

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 11. September 2005, 15:38

Hallo Fredy,

eine anonyme E-Mail sollte man einfach ignorieren, egal was drin steht.

Davon abgesehen, habe ich mich ursprünglich auch etwas gewundert, wieso eigentlich Leute ein brandaktuelles Spiel, das es gerade erst oder noch gar nicht gibt, schon über die Kleinanzeigen hier suchen und sich ja wohl ein Preisschnäppchen davon versprechen, statt es einfach regulär zu kaufen, wenn sie es haben wollen. Manchmal braucht man halt etwas länger, bis einem bewusst wird, dass es z.B. ja auch Leute geben könnte, die sich ein Spiel gekauft haben, denen es aber dann doch nicht gefällt und die es dann gleich wieder los werden wollen.

Jedenfalls sehe ich nicht, wieso die Suche über die Kleinanzeigen den Handel schädigen könnte. Hier sucht doch jemand ein Spiel, das er eben nicht zum Ladenpreis kaufen will -obwohl es ja gerade Carcassonne Neues Land nun recht preisgünstig zu kaufen gibt, nämlich jedenfalls unter 12 EURO-.

Wieso diese Art der Suche über die Kleinanzeigen die Spielkultur in Gefahr bringen könnte, verstehe ich schon gar nicht.

Selbst wenn "der Spieler" irgendwo im Spielehandel/in der Spieleherstellung tätig sein sollte, kann er doch nicht ernsthaft glauben, dass der private Kauf/Verkauf/Tausch eines aktuellen Spieles den Spielehandel oder die Spielkultur beeinträchtigt.

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

Fredy Nebel

Beitragvon Fredy Nebel » 11. September 2005, 15:48

ich wohne in der schweiz und da geht es sehr lange, wohl bis november oder so.

ich würde den normalen preis oder sogar mehr bezahlen dafür.

gruss

fredy

Olivier Boss

Beitragvon Olivier Boss » 11. September 2005, 15:53

Hallo Fredy

Ich denke, du machst dir unnoetig Gedanken.

Nach meiner Ansicht foerdet es die Spielkultur, indem man mit Spielen handelt oder Spiele tauscht. Dadurch dient das Gut Spiel nicht nur zur Unterhaltung, sondern es wird ein Handels- bzw. Tauschobjekt. Das heisst man spricht mehr ueber Spiele und sie werden bekannter.

Gruss
Olivier