Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 11. September 2005, 15:38
Hallo Fredy,
eine anonyme E-Mail sollte man einfach ignorieren, egal was drin steht.
Davon abgesehen, habe ich mich ursprünglich auch etwas gewundert, wieso eigentlich Leute ein brandaktuelles Spiel, das es gerade erst oder noch gar nicht gibt, schon über die Kleinanzeigen hier suchen und sich ja wohl ein Preisschnäppchen davon versprechen, statt es einfach regulär zu kaufen, wenn sie es haben wollen. Manchmal braucht man halt etwas länger, bis einem bewusst wird, dass es z.B. ja auch Leute geben könnte, die sich ein Spiel gekauft haben, denen es aber dann doch nicht gefällt und die es dann gleich wieder los werden wollen.
Jedenfalls sehe ich nicht, wieso die Suche über die Kleinanzeigen den Handel schädigen könnte. Hier sucht doch jemand ein Spiel, das er eben nicht zum Ladenpreis kaufen will -obwohl es ja gerade Carcassonne Neues Land nun recht preisgünstig zu kaufen gibt, nämlich jedenfalls unter 12 EURO-.
Wieso diese Art der Suche über die Kleinanzeigen die Spielkultur in Gefahr bringen könnte, verstehe ich schon gar nicht.
Selbst wenn "der Spieler" irgendwo im Spielehandel/in der Spieleherstellung tätig sein sollte, kann er doch nicht ernsthaft glauben, dass der private Kauf/Verkauf/Tausch eines aktuellen Spieles den Spielehandel oder die Spielkultur beeinträchtigt.
Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen