Anzeige

Age of Steam <-> Railroad Tycoon

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Peter Frey

Age of Steam <-> Railroad Tycoon

Beitragvon Peter Frey » 7. September 2005, 23:16

Railroad Tyconn von Eagle Games scheint mir ein Abklatsch von Age of Steam zu sein, oder kann mir jemand einen gravierenden bzw. einen kaufentscheidenen Grund für Railroad Tycoon nennen?

18xx

Re: Age of Steam <-> Railroad Tycoon

Beitragvon 18xx » 8. September 2005, 01:26

Abklatsch ist sicher nicht richtig. Es gibt schon ein paar Unterschiede und vor allem Vereinfachungen. Geld ist angeblich nicht so knapp bei RRT im Vergleich zu AoS. Das Material ist natürlich auch sehr schön. Die Versteigerung fällt weg. Das Glückselement wird erhöht. Ich für meinen Teil werde mir das Teil alleine wegen der schönen Grafik kaufen.

Ferendra

Beitragvon Ferendra » 8. September 2005, 10:44

Es ist bunt und jede Menge Plastik drin...

Kein Witz, das reicht bei mir als Kaufargument. Mit Mühe und Not konnte ich mit zurückhalten als ich letztes Jahr "Blood Feud in N.Y" in Essen gesehen hatte.

Gruss
Ferendra

Noch 35 mal schlafen bis Essen

peer

Beitragvon peer » 8. September 2005, 13:51

Hi,
Peter Frey schrieb:
>
> Railroad Tyconn von Eagle Games scheint mir ein Abklatsch von
> Age of Steam zu sein,

Naja, eher eine Back-Entwicklung, immerhin ist Age of Steam aus Volldampf entstanden (dass wiederrum auf einem Winsome-Game basiert - Lancashire Rails? - das aber das "Catch-the-leader-Prblem" damals noch sehr unelegant gelöst hat) und Railroad Tycoon soll wieder mehr Richtung Volldampf gehen.
Das bedeutet wohl: Kürzere Spieldauer, einfachere Regeln, dafür nicht ganz so komplex. Hinzu kommt eine wirklich tolle Graphik.
Da mich die Spieldauer bei AoS bislang abgeschreckt hat, werde ichs mir mal ansehen; andererseits hab ich Volldampf und wenns dem zu ähnlich ist, brauche ichs nicht ;-)

ciao
peer

Wolf

Beitragvon Wolf » 9. September 2005, 13:57

Hier gibt es die Spielregeln zum Download:
http://kbgallery.homestead.com/files/railroadtycoon/RRT_Manual_r.pdf

John Bohrer
Spielkamerad

Beitragvon John Bohrer » 13. September 2005, 01:41

Excuse my English, but these are 'Living Rules'. Check the website just before you play. Given that, it is the biggest, most bit-filled train game yet. It is neither Volldampf nor Age of Steam. ES IST GANZ ANDERS. Good Stuff by Martin Wallace with the Winsome logo. Grosse karte, ausgezeichnet spielematerial, als immer von Eagle Games.

John Bohrer
Winsome Games
Pittsburgh