Anzeige

Würfelverleih in Hamburg gesucht

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Tobias / Glomeor

Würfelverleih in Hamburg gesucht

Beitragvon Tobias / Glomeor » 12. September 2005, 21:25

Hallo Spieler,

ich plane gerade eine Einheit zur Radioaktivität in meinem Physikunterricht. Zur Simulation eines Kernzerfallsprozess benötige ich für diese und die nächste Woche ca. 300 gleiche Würfel (W6) ausgeliehen. Wäre jemand bereit und in der Lage mir so kurzfristig zu helfen.

Tobias

Andrea Harbke
Kennerspieler

Re: in Hamburgs Norden

Beitragvon Andrea Harbke » 12. September 2005, 22:58

Hallo Tobias,

also wenn du dich nach Poppenbüttel hin verirrst.....wir besitzen Das Spiel, da sind 280 Stück drin. Weitere 20 Holzwürfel gleicher Art habe ich im Ersatzteilfundus. Müssen sie auch die gleiche Farbe haben? Wohl eher nicht.
Also, wenn ich sie auch heil wiederbekomme (wer weiß schon, was bei Versuchen alles schief geht.....), dann melde dich bei mir.
Schade, dass du nicht auf dem Gymnasium von Fenja und Nils unterrichtest :roll:

Viele Grüße
Andrea (die vorschlägt, dass man das Abholen auch mit einem Spieleabend kombinieren könnte)

Thomas Rauscher

Noch ein 'Das Spiel'

Beitragvon Thomas Rauscher » 13. September 2005, 10:53

Hallo Tobias,

soweit ich weiss, sind die Würfel im 'das Spiel' verschieden farbig. Da ich aber a) auch noch ein Exemplar besitze und b) Bramfeld fast auf dem Weg nach Poppenbüttel liegt, könntest Du auf der Fahrt zu Andrea ja noch Halt bei mir machen und mein Examplar mitnehmen. Damit solltest Du auf 300 gleichfarbige und gleich große Würfel kommen.

Gruß

Thomas

Tobias / Glomeor

Re: Würfelverleih in Hamburg gesucht

Beitragvon Tobias / Glomeor » 14. September 2005, 11:50

Dank der freundlichen Angebote bin ich versorgt. :-)

Tobias (spielt natürlich auch als Lehrer)