Anzeige

"Jubilars-Spiele"

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Steffen S.

"Jubilars-Spiele"

Beitragvon Steffen S. » 28. Oktober 2005, 18:27

Hallo zusammen,

fast hätte ich es als [OT] gekennzeichnet, da er ja nicht in den Bereich des "klassischen" Gesellschaftsspiel fällt. Aber irgendwie auch wieder schon, und daher einfach ohne OT.

Folgende Situation: Meine Mutter wird in Kürze 60, und am entsprechenden Festtag werden sich - wie so üblich - ca. 20 Verwandte/Bekannte/Freunde zu einer Feier treffen. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, die Jubilarin an dieser Stelle mit einem launigen Spiel / Quiz (nicht im Stile von "WwM", das hatten wir schon mal...) würdigen.
Was ich also bräuchte sind Ideen für "Spiele", mit denne sich zum einen der Jubilar vorstellen (bzw. auf den Atm nehmen ;-)) lässt, die zum anderen dabei die übrigen Gäste auf humorvolle und kreative Weise einbinden.

Sicher haben viele hier bereits ähnliche Aktionen hinter sich. Daher meine Frage: Was schlagt ihr vor, womit habt ihr gue Erfahrungen gemacht? Was für Aktionen (ich scheue mich zu sagen Spiele, es geht tatsächlich um allgemeinere Handlungen) könntet ihr empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß,
Steffen (der hoffentlich nicht zu OT gefragt hat)

Martin

Re: "Jubilars-Spiele"

Beitragvon Martin » 29. Oktober 2005, 10:28

Na da fällt mir doch sofort Anno Domini ein.
Einfach zu erklären, macht Spass und hat mit Geschichte zu tun. Thematisch dürfte auch für jeden etwas davbei sein.
Lediglich hinsichtlich der Spielerzahl müsste man sich etwas einfallen lassen.

Martin