Hallo,
vor der Spielemesse hatte ich es schon mal angedacht, heute hab ich mir erstmal rahmenlose Bilderrahmen im verglasten 70x50 Format besorgt und werde meine Spieleecke (aka Essecke, zwei freie Wände, an der anderen Wand der Spieleschrank) auch optisch spielerisch gestalten, mit Brettspielcover als Wandbilder.
Zwei Brettspielcover-Motive hab ich auch schon ausgeguckt: Fiese Freunde Fette Fetten sowie Fische Fluppe Frikadelle - beide von 2F Spiele und vom Grafiker Maura. Weil der Grafikstil und die skurillen Typen mir gefallen. Passt auch prima rechts und links zu meinem aufgeklebten Wizard Kartenspiel (auch hinter Glas auf 70x50 cm) mit Franz Vohwinkel Autogramm.
Jetzt bleiben nur drei Fragen:
1. Eine Wand mit Platz für zwei 70x50 Bildern ist noch frei. Welche Brettspielcover-Motive bieten sich da an? Notfalls kann ich auch im Breitformat 50x70 hängen...
2. Wie sieht da generell die Rechtslage aus? Darf ich überhaupt Brettspielcover im privatem Rahmen an die Wand hängen?
3. Habt Ihr Tipps, wie und wo ich am besten die Cover in 70x50 Grösse ausgedruckt bekomme, ohne dass es nach Tintenstrahldrucker (verblast bei Tageslicht) oder Pixelhaufen aussieht? Oder gibt es sogar Brettspielposter, die zum Beispiel bei Messen & Co genutzt werden und schon eine entsprechende Qualität haben?
Thx/Bye
Ralf