Anzeige

Spiele für viele

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Beate Jaworr

Spiele für viele

Beitragvon Beate Jaworr » 22. November 2005, 11:53

Hallo, für eine Weihnachtsfeier suche ich Spielideen für etwa 15 Personen. Da zu der Gruppe auch etliche Nichtspieler gehören, sollte es etwas einfaches sein. Spiele nach Art von "Die Werwölfe vom Düsterwald" eignen sich nicht so sehr für diesen Personenkreis. Mir ist bisher nur "Tabu" und "Tick Tack Bumm" eingefallen. Wer kann mir weiter helfen? Danke.

Dirk

Re: Spiele für viele

Beitragvon Dirk » 22. November 2005, 12:09

Hi Beate,

schau doch mal hier rein:
Jam Dudel und 29 andere Spiele (Spielebuch) von Peer Sylvester u.v.a., 2-100 Spieler, Preis ca. 12.90 €.

Da sollte auf jeden Fall etwas dabei sein.

spiele Grüsse
Dirk

Martin

Beitragvon Martin » 22. November 2005, 12:17

Wie wärs denn mit Ausgerechnet Buxtehude? Da wirds vielleicht mit 15 Leuten etwas schwierig, aber mit etwas abgewandelten Regeln könnte das gehen. Auf jeden Fall etwas mit absolut einfachen Regeln, wo sich inhaltlich fast jeder drin wieder finden kann.

Martin

Eric

Beitragvon Eric » 22. November 2005, 12:52

Ich würde es vielleicht mit "Black Stories" (Moses Spieleverlag) versuchen.

Webseite dazu: http://www.black-stories.de/

Wobei ob das zum Thema Weihnachten so richtig passt...? Hmmmmm

peter alledan

Beitragvon peter alledan » 22. November 2005, 13:17

Hallo, wie wäre es mit "Activity"?

Björn Kalies

Re: Spiele für viele-Buxtehude

Beitragvon Björn Kalies » 22. November 2005, 13:21

Hi Beate,

"Ausgerechnet Buxtehude" kann man wunderbar in Teams spielen... bei 15 Leuten bieten sich 5 Gruppen á 3 Leute an... und die Nichtspieler werden kaum merken, dass sie schon mitten in einem Spiel drin sind .-)

Ansonsten ist "Schachern" von Sid Sackson sicher auch geeignet. (einfach mal googeln)

Viel Spaß und viel Erfolg,
Björn

Michael-spielbox

Beitragvon Michael-spielbox » 22. November 2005, 13:30

Hallo,

"Cranium" kann ich auch sehr empfehlen. Und falls nur Erwachsenen dabei sind "Activity Club". Mit den zwei Spielen haben wir ein sehr unterhaltsames Wochenende verbracht :D

sg michael

Olve

Beitragvon Olve » 22. November 2005, 13:43

Wenn min. 1 guter Auktionator unter den 15 Leuten ist, würde ich es mit "Glocke und Hammer" probieren. Selbst Nichtspieler werden da mitgerissen und für Schadenfreude ist jeder gut...

Das Spiel ist hin und wieder bei ebay zu haben.

Gert Stöckl

Re: Spiele für viele - ZUMA

Beitragvon Gert Stöckl » 22. November 2005, 13:47

Hi,

ZUMA von Parker habe ich schon mal mit 12 Personen gespielt. Man braucht dafür allerdings zwei ZUMA-Spiele (Leider nur mehr auf ebay zu bekommen). Man sollte aber nur 4 (statt 6) Zuma-Karten verwenden.

Großer Vorteil: Es sind immer alle Spieler gleichzeitig dran.

Man kann das Spiel übrigens mit 2 Karten-Paketen zu 52 Blatt, zusätzlich 4 Joker und 10 Stäben simulieren.

Olve

Beitragvon Olve » 22. November 2005, 14:03

... ich habe gerade bei ebay geguckt: da gibts zur Zeit 5 (!) historische Glocke und Hammer Spiele. Die sehen fantastisch aus.

Die Spielregel kannst Du Dir bei mir ansehen:

http://www.olves-spiele.de/004/spielregel.htm

dann kannst Du beurteilen, ob das was für Deine Spielrunde ist. Es kommt ja immer sehr auf die Zusammensetzung an!

Andreas Keirat

Beitragvon Andreas Keirat » 22. November 2005, 14:21

Beate Jaworr schrieb:
>
> Hallo, für eine Weihnachtsfeier suche ich Spielideen für etwa
> 15 Personen. Da zu der Gruppe auch etliche Nichtspieler
> gehören, sollte es etwas einfaches sein. Spiele nach Art von
> "Die Werwölfe vom Düsterwald" eignen sich nicht so sehr für
> diesen Personenkreis. Mir ist bisher nur "Tabu" und "Tick
> Tack Bumm" eingefallen. Wer kann mir weiter helfen? Danke.

In Teams funktioniert z.B. Ravensburgers TEN OUT OF TEN recht gut, zumal es derzeit bei Supermärkten billig zu bekommen ist.

Simon Challenge machte auch eine gute Figur, allerdings hast Du da etwas Wartezeiten...

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

oli-
Kennerspieler

hahaha!

Beitragvon oli- » 22. November 2005, 15:41

Na, BLACK STORIES ist ja echt mal ein ausgefallenes Krippen-Spiel. Die Gesichter möchte ich sehen...
*grins*

Marco Stutzke

Beitragvon Marco Stutzke » 22. November 2005, 18:13

outburst ist auch noch nicht gefallen .... sehr lustig zu vielt*gg

David
Brettspieler

Black Stories

Beitragvon David » 22. November 2005, 18:52

Hier sind mal ein paar Black Stories, kennt jemand noch weitere?

--------------------------------------------------------------------------------
ein Mann steigt ohne Fahrkarte in einen Zug
er schläft ein, der Zug verunglückt
und der Mann ist schuld daran, warum?

er ist der zugführer
--------------------------------------------------------------------------------
Eine Frau ging in ein Lokal und bestellte ein Glas Wasser.
Der Mann hinter der Theke legte sein Gewehr an und zielte direkt auf sie.
Die Frau bedankte sich und ging.Wieso?

Die Frau hatte Schluckauf und wollte ihn mit Hilfe des Wassers loswerden.
Der Mann hinter der Theke begriff sofort und wollte ihr helfen , indem er sie heftig erschreckte. Das war ihm geglückt!
Bei der Beerdigung ihrer Mutter sah eine Frau einen Mann ,
den sie nicht kannte.Wenige Tage später tötete sie ihre Schwester.Wieso?

Sie hatte sich in den Mann verliebt und hoffte, dass der Mann bei der Beerdigung seiner Schwester wieder kommt.
Ein Mann liegt tot in der Wüste mit einem abgebrochenen Streichholz in der Hand. Was ist passiert?

Er flog mit ein paar anderen in einem Heißluftballon über die Wüste.
Der Heißluftballon war zu niedrig und zu schwer, um über die Berge zu kommen. Sie haben also alles abgeworfen, was Ballast ist, Sandsäcke, etc. Aber sie waren immernoch zu schwer. Also haben sie mittels ein paar langer und eines kurzen Streichholzes ausgelost, wer von ihnen den Heißluftballon verlassen muss, damit die anderen über diese tollen Berge hinweg aus der Wüste kommen. Und der jetzt tote Mann war der glückliche Gewinner.
mann faehrt von A nach B mit dem Zug
auf dem Weg zurueck nach A bringt er sich um.
was ist passiert?

Der Mann war blind. Er fuhr von von A nach B ins Krankenhaus zur OP. Der ehemals blinde fährt von B nach A zurück. Auf der rückfahrt schläft er dabei im Zug ein. Als er im Tunnel aufwacht, sieht er plötzlich wieder nichts und erschießt sich, da er denkt er sei erneut erblindet.

Alternativ mit Flugzeug: Er war ein Taliban, kam von seinen Flugstunden in Amerika "zurück" nach B, ist in B dann mit seinen anderen "Kollegen" wieder "zurück" nach A geflogen, und brachte sich .. an zwei freistehenden Türmen.. um.

Ein Mann setzt sich ins Auto, macht das Radio an und bringt sich um. Warum?

Der mann arbeitet beim radio. er plant, seine frau umzubringen. um sich ein alibi zu verschaffen, tut er das in seiner sendung, während musik läuft. nachdem er seine tat ausgeführt hat, will er also mit dem auto zurück in die radiostation fahren, um seine sendung fortzusetzen. er macht im auto das radio an und hört seine show, in der die cd hängen geblieben ist. damit ist sein alibi dahin und er fährt gegen den nächsten baum.

Beate Jaworr

Re: hahaha!

Beitragvon Beate Jaworr » 22. November 2005, 19:36

@oli-
so sanfte Gemüter sind wir nun auch wieder nicht. Makaber halten wir schon aus - auch in der Weihnachtszeit; zumindest die Kolleginnen und Kollegen, die an unserer Weihnachtsfeier teilnehmen ; )

Nicki
Kennerspieler

Beitragvon Nicki » 22. November 2005, 21:32

Hallo!

Wie wäre es denn mit Outburst?

Schöne Grüße,
Nicki

Nicola
Spielkamerad

Beitragvon Nicola » 23. November 2005, 10:42

Sehr nett: Teamwork von Adlung! Auch "Wie ich die Welt sehe" von Abacus. Beide sind unbedingt Weihnachtsfeier-geeignet. Viel Spaß wünscht Nicola

Markus F.
Brettspieler

Weitere Black Stories

Beitragvon Markus F. » 24. November 2005, 12:26

Hi,

hier gibts mehr zu dem Thema:

http://tinyurl.com/7rwhz

Gruß
Markus

zerics

Re: Spiele für viele - ZUMA - Jetzt Wieder Da!

Beitragvon zerics » 24. November 2005, 16:01

Hi,
trotz das Zuma nur ne umwandlung eines kneipenspiels ist (wird mit weinkorken gespielt und wie beschrieben mit entsprechenden Karten) spielen wir es auch gern, meist in spielnächten um wieder wach zu werden.
Aber, Hasbro hat dieses Jahr Zuma neu aufgelegt und heißt nun Toru !! Aber ebay ist auch ne alternative, zumindest habs ich da günstig bekommen ;-)
Gruß
Zerics