Beitragvon Joshua » 28. November 2005, 21:03
Ich kann es von meiner Seite aus nur empfehlen. Die kritischen Stimmen zu dem Spiel kenne ich, und kann sie zum Teil durchaus auch nachvollziehen. Einer der Hauptkritikpunkte am Grundspiel, das Ressourcensystem, war für mich aber ehrlich gesagt niemal ein Spielspasshindernis, aber vielleicht erwarte ich von einem solchen leichten Kriegsspiel auch nicht, daß das Glück keine Rolle spielen sollte.
Die Erweiterung ist aber, schon allein auf Grund des erhöhten Wiederspielwertes und im besonderen wegen der Helden auf alle Fälle zu empfehlen. Falls du allerdings hauptsächlich zu dritt spielen solltest, würde ich von Warcraft eher abraten, es hat halt den bei Kriegsspielen häufigen Effekt des "wenn-zwei-sich-streiten..."
Als Alternative für denjenigen, der eher die schnelle Variante dieser Spielegruppe möcht könnte ich noch Nexus Ops empfehlen, hier ist allerdings das Spielmaterial und Setting doch eher Geschmackssache, für den Defensivliebhaber wäre dann noch Wizard Kings von Columbia Games eine Möglichkeit (von mir nicht so geliebt, aber auch noch nicht sehr ausgiebig gespielt).
Ich für meinen Teil würde mir dieses Jahr ja gerne zu Weihnachten die Doom Erweiterung und/oder World of Warcraft schenken, doch beides dürfte bei der FFG üblichen Verschiebung wohl eher erst 2006 ausgeliefert werden.
Gruß Joshua