Anzeige

LineAgeII- Anleitung

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Matthias

LineAgeII- Anleitung

Beitragvon Matthias » 30. November 2005, 10:31

Guten Morgen!

Wir haben in Essen LineAgeII gekauft, das uns nach deutscher Erklärung interessant erschien. Nach dem Öffnen fiel uns aber auf, dass wir ausschließlich die koreanische Anleitung inliegend hatten...
Auf der Dagoy- Website gibt´s zwar die englische Übersetzung (als JPEGS...) in voller Farbe und die deutsche Kurzanleitung mit angenehm weissem Hintergrund, aber eine vollständige deutsche Anleitung gibt´s scheinbar noch nicht.

Weiß jemand da was drüber? (Ich will Ferdi nicht andauernd nerven, wie weit er denn ist... vielleicht gibt´s ja schon was inoffizielles irgendwo.) Oder gibt´s eine vernünftige PDF-Version der englischen Anleitung OHNE den tollen Hintergrund (sprich:weiß)?

Danke schon mal und Grüsse aus der Schweiz,

Matthias

ferdinand köther

Re: LineAgeII- Anleitung

Beitragvon ferdinand köther » 30. November 2005, 20:56

Hallo Matthias,

keine Bange, von wegen nerven und so ... rate mal, was ich gerade übersetze ... genau! Sollte ich in ca. 1 bis 2 Wochen fertig haben, ich laß mir einfach Zeit dabei und hau nicht rein wie'n Berserker.

Ein Fehler schon mal in der damals hastig erstellten und wie auch angegeben vorläufigen Kurzanleitung - die Bewegung muß immer vollständig und genau dem Würfelwurf entsprechend ausgeführt werden, nicht "maximal" wie dort gesagt.

Wenn dur mir direkt eine mail schickst, kann ich dir gerne nach Fertigstellung die Übersetzung schicken, ohne Grafiken. Ich weiß es im Moment nicht genau, denke aber, daß Thomas (der Chef von Dagoy) die komplett illustrierte deutsche Regel erstellen wird. Aber vielleicht hilft dir ja auch erst der reine Text.

Tschüß
Ferdi

Matthias

Beitragvon Matthias » 30. November 2005, 21:27

Hallo Ferdi,

das mit dem reinen deutschen Text wär klasse! Wie schon gesagt, dieses bunte Drumherum kostet nur Farbe. Die Bildchen kann ich dann ja auch aus den englischen JPEGs zuordnen.
Falls die die deutsche komplett illustriert ins Netz stellen, wäre es vielleicht einen Hinweis wert, dass sie dann den (an sich wirlich netten) Hintergrund weglassen. Auf Tintenstrahlern ist die schwarze Schrift nicht so die Wucht...

Viele Grüsse in den hohen Norden und noch frohes Schaffen!

Matthias

ferdinand köther

Beitragvon ferdinand köther » 30. November 2005, 21:30

Ok, aber wie gesagt, schicke mir bitte eine mail an meine Adresse, dann kann ich die gleich in den "to do" Ordner schieben und vergesse es nicht!

Tschüß
Ferdi