Anzeige

Kleinanzeigen...

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Topfenstrudel

Kleinanzeigen...

Beitragvon Topfenstrudel » 2. Dezember 2005, 11:03

Hallo zusammen,

wollte mal loswerden, dass ich die vielfachen Kleinanzeigen á la "Versteigere bei Ebay" einfach nur hinderlich finde... wenn ich bei ebay kaufen will, schaue ich dort.

Ich plädiere dafür, solche Kleinanzeigen zu verbannen.

Gruß
Topfenstrudel (heiß und fettig)

Benutzeravatar
DOtt
Kennerspieler
Beiträge: 128

Re: Kleinanzeigen...

Beitragvon DOtt » 2. Dezember 2005, 11:47

Hallo,

mich stört das nicht. Schließlich kannst Du Deine Suche durch einen Klick auf den Biete- oder Suche-Button eingrenzen.

Grüße
Daniel

Benutzeravatar
Dirk T.

Re: Kleinanzeigen...

Beitragvon Dirk T. » 2. Dezember 2005, 11:50

Es gibt sogar den Button "Keine Versteigere", Sorry, aber erstmal lesen bevor man rumjammert. Dumm rummeckern ist halt sooo leicht...

Benutzeravatar
David
Brettspieler
Beiträge: 90

Re: Kleinanzeigen...

Beitragvon David » 2. Dezember 2005, 12:00

Gegen "Versteigere bei Ebay ...." habe ich absolut nichts. Was ich aber auch nicht haben kann sind Anzeigen der Art:
"Biete unter schnuckeldidu bis 05.04.",
d.h. mit "Biete" statt mit "Versteigere" und häufig sogar ohne hinweis auf ebay. Meinen diese Leute, die einzigen Verkäufe würden über ebay ablaufen?
Solche Anzeigen sollten finde ich verbannt werden, denn die kann man weder herausfiltern, noch springt einem das Wort ebay ins Auge.
....und irgendwie isses doch auch wirklich dumm.

Grüße, David

Benutzeravatar
Ernst-Jürgen Ridder

Re: Kleinanzeigen...

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 2. Dezember 2005, 12:55

Hallo,

also mich stören die "Versteigere"-Anzeigen nicht. Zum Einen kann man sie ausblenden, zum Anderen können sie als Information/Hinweis ganz nützlich sein, weil ich bei ebay selbst normalerweise gar nicht nachsehe.

Ich finde eher die ewig langen Angebots- oder Such-Listen unangenehm, weil sie sich für mich schlecht lesen. Besser fände ich, jede Anzeige enthielte nur ein oder höchstens zwei Spiele. Da man sich das aber -außer bei eigenen Kleinanzeigen- nicht aussuchen kann, muss man halt nehmen, was geboten wird.

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Kleinanzeigen...

Beitragvon Braz » 2. Dezember 2005, 13:28

Hallo Topfenstrudel,

im Prinzip finde ich die Versteigerungen auch nicht soo toll, da ich es so handhabe wie du: Wenn ich was ersteigern will, dann schaue ich bei EBay rein.

ES IST NUR SO, daß da tatsächlich halt ein Button gerade für diesen Fall ist -> einfach nur drücken und weg sind sie -> sollten sie dich stören.


MfG
Braz

Benutzeravatar
Thomas

"Biete" == "Versteigere"?

Beitragvon Thomas » 2. Dezember 2005, 13:29

Topfenstrudel schrieb:
> Ich plädiere dafür, solche Kleinanzeigen zu verbannen.

Das ist bereits geschehen, und zwar in die Rubrik "Versteigere". Es gibt bei den Kleinanzeigen nämlich mehrere Rubriken: Biete, Suche, Tausche, Versteigere. Und man kann sogar per Filter sich alle Anzeigen anzeigen lassen, die sich in irgendeiner Rubrik außer "Versteigere" befinden. Dazu benutze man den Auswahl-Knopf "Keine Versteigere".

Ernst-Jürgen Ridder schrieb:
> also mich stören die "Versteigere"-Anzeigen nicht.

Mich auch nicht, da es Rubriken und Anzeigefilter gibt (siehe oben)

Was ich allerdings nicht verstehe: Warum erscheinen unter der Rubrik "Biete" Anzeigen mit Hinweisen auf Versteigerungen? Schliesslich werden die Kleinanzeigen doch redaktionell geprüft, bevor sie online gehen. Hat die Redaktion diese übersehen oder werden die Anzeigen gar nicht auf solche Kriterien geprüft?

Beispiele:

"[b]Biete[/b] zwei Spiele [...] bei ebay unter "xxxxxxxxxxxxx". Bis 8.12.2005. Xxxxxx 01.12.2005"

"[b]Biete[/b] Medina, [...] und 37 andere Sachen ab 2 Euro Verkäufer ebay: Xxxxxx"

Solche Anzeigen gehören m.E. eindeutig in die Rubrik "[bVersteigere[/b]". Immerhin sind im Moment nur recht wenige Verteigerungshinweise als "Biete"-Anzeigen getarnt.

Benutzeravatar
B.Marck

Re: Kleinanzeigen...

Beitragvon B.Marck » 2. Dezember 2005, 13:56

Topfenstrudel schrieb:
>
> wollte mal loswerden, dass ich die vielfachen Kleinanzeigen á
> la "Versteigere bei Ebay" einfach nur hinderlich finde...
> wenn ich bei ebay kaufen will, schaue ich dort.

Stimmt!

> Ich plädiere dafür, solche Kleinanzeigen zu verbannen.

Ich auch!
(überall nur ebay, wohin man sieht...)

Benutzeravatar
Bernd Eisen
Kennerspieler
Beiträge: 311

Re: Kleinanzeigen...

Beitragvon Bernd Eisen » 2. Dezember 2005, 16:36

... dabei ist www.hood.de kostenlos und dermaßen im kommen :-)

Grüße Bernd

Benutzeravatar
Edwin

@Topfenstrudel

Beitragvon Edwin » 2. Dezember 2005, 16:37

so was Kleinkariertes wie Dich hat die Welt noch nicht gesehen.
Du verstopfst das Forum, merkst Du das nicht ??

Benutzeravatar
DOtt
Kennerspieler
Beiträge: 128

Re: @Topfenstrudel

Beitragvon DOtt » 2. Dezember 2005, 16:43

So schlimm ist das dann auch wieder nicht, besonders da Deine Reaktion ansonsten genauso sinnlos wäre. Man könnte sich allerdings fragen, warum Du Dich so angegriffen fühlst? Hat da etwa jemand Angst um seine Auktionen, die er dann nicht mehr anpreisen könnte?
Ich empfehle einfach mal durchatmen und darüber hinwegsehen und das nächte Mal einen anderen Ton wählen.

Daniel

Benutzeravatar
Roland G. Hülsmann

Re: Kleinanzeigen...

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 2. Dezember 2005, 17:38

B.Marck schrieb:

> Stimmt!

>> Ich plädiere dafür, solche Kleinanzeigen zu verbannen.

Hallo,
offensichtlich hast Du es überlesen: Das kannst Du selbst tun, indem Du auf den Button (= Knopf) "Keine Versteigere" klickst.

Gruß
Roland
(der auch die Hinweise auf eBay-Versteigerungen hilfreich findet, da er in der Regel nicht die Zeit hat, bei eBay direkt alle Spiele durchzustöbern)

Benutzeravatar
Matthias

Re: "Biete" == "Versteigere"?

Beitragvon Matthias » 2. Dezember 2005, 17:49

Kann mir die Formulierung nur so erklären, dass die Leute "anbieten" meinen aber nur "biete" schreiben.

Viele Grüße,

Matthias

Benutzeravatar
B.Marck

Re: "Keine Versteigere" klicken keine Lösung

Beitragvon B.Marck » 2. Dezember 2005, 17:53

Roland G. Hülsmann schrieb:
>
> B.Marck schrieb:
>
> > Stimmt!
>
> >> Ich plädiere dafür, solche Kleinanzeigen zu verbannen.
>
> Hallo,
> offensichtlich hast Du es überlesen: Das kannst Du selbst
> tun, indem Du auf den Button (= Knopf) "Keine Versteigere"
> klickst.

Nein, nein! Das habe ich nicht überlesen. Trotzdem sieht man nicht wenige "e***-Angebote"! (Dieses Manko äußerten aber auch schon andere.)

> Roland
> (der auch die Hinweise auf eBay-Versteigerungen hilfreich
> findet, da er in der Regel nicht die Zeit hat, bei eBay
> direkt alle Spiele durchzustöbern)

Offensichtlich benutzt du selbst nicht "den Button (= Knopf) "Keine Versteigere"".

Benutzeravatar
Roland G. Hülsmann

Re: "Keine Versteigere" klicken keine Lösung

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 2. Dezember 2005, 18:14

B.Marck schrieb:

> Nein, nein! Das habe ich nicht überlesen. Trotzdem sieht man
> nicht wenige "e***-Angebote"! (Dieses Manko äußerten aber
> auch schon andere.)

Naja, es sind aber wirklich nur sehr wenige, die unter "Biete" - möglicherweise irrtümlich - auf Versteigerungen hinweisen. Unter den ersten Seiten habe ich lediglich eine gefunden. Hier wäre ein freundlicher Hinweis an die ja angegebene Mailadresse an den Inserenten hilfreich.
(Und daß bei der Masse der Anzeigen den Betreibern auch mal so eine falsch deklarierte Anzeige durchgeht, darf man ihnen wahrlich nicht zum Vorwurf machen. Man sollte eher dankbar für diese kostenlose Möglichkeit sein.)

> Offensichtlich benutzt du selbst nicht "den Button (= Knopf)
> "Keine Versteigere"".

Nein, wieso auch. Wenn ich etwas suche, will ich keine Möglichkeit ausschließen. Ich gebe ja zu, daß ein direkter Kauf zum Festpreis unter Umständen etwas bequemer ist, als eine Versteigerung im Auge zu behalten, aber manchmal kann man da schon echte Schnäppchen machen. Ich finde die Hinweise auf Versteigerungen schon in Ordnung!

Gruß
Roland

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: @Topfenstrudel

Beitragvon Braz » 2. Dezember 2005, 18:32

Danke Edwin (?) für diesen Beitrag, den die Welt nicht braucht!

Benutzeravatar
Ernst-Jürgen Ridder

Re: "Biete" == "Versteigere"?

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 2. Dezember 2005, 18:41

Hallo,

"Biete" wird geschrieben, weil es so als Vorauswahl für den Beginn des Textes zur Verfügung gestellt wird, denke ich.

Gruß
Ernst-Jürgen

Benutzeravatar
Klaus B.

Re: Kleinanzeigen...

Beitragvon Klaus B. » 2. Dezember 2005, 18:49

Hallo Bernd,
danke für den Hinweis, aber soooooooooooooooooo toll find ich nicht was da grad so megamässig abgeht!

Und ich mag die Hinweise, weil ich viel öfter hier bin als bei Ebay. Und ich wäre mehr als Dankbar, wenn sich auch die melden die woanders versteigern.

Was ich nicht leiden mag sind die die irgendwelche Spiele suchen und sich nie melden oder die die irgendwelche Spiele direkt verkaufen und sich nicht melden

wohlgemerkt nachdem sie angeschrieben wurden :-)

Gruß
Klaus

Benutzeravatar
Helmut Lehr

Re: @Topfenstrudel

Beitragvon Helmut Lehr » 2. Dezember 2005, 19:15

Das meine ich auch.
Ach, wie ich die Forums-Polizisten hasse!

Helmut (dem völlig egal ist, was in den Kleinanzeigen steht---ein Hinweis auf Auktionen ist immer hilfreich)

Benutzeravatar
Saskia

Re: Kleinanzeigen...

Beitragvon Saskia » 4. Dezember 2005, 11:02

Hallo,

man sollte vielleicht nicht grundsätzlich die Versteigere-Anzeigen verbannen, aber die häufigen Hinweise auf immer diesselbe Auktionen mengenmäßig unterbinden.

Sassi

Benutzeravatar
B.Marck

Re: grundsätzlich ausblenden!!

Beitragvon B.Marck » 4. Dezember 2005, 13:48

Topfenstrudel schrieb:
>
> Ich plädiere dafür, solche Kleinanzeigen zu verbannen.

Ich wäre dafür, ebay-Versteigerungen grundsätzlich auszublenden und nur auf Klick einzublenden!

Benutzeravatar
peer

Re: grundsätzlich ausblenden!!

Beitragvon peer » 4. Dezember 2005, 15:18

Hi,
B.Marck schrieb:
>
> Topfenstrudel schrieb:
> >
> > Ich plädiere dafür, solche Kleinanzeigen zu verbannen.
>
> Ich wäre dafür, ebay-Versteigerungen grundsätzlich
> auszublenden und nur auf Klick einzublenden!

Die Frage wäre ob das nicht den Effekt hat, dass noch mehr Leute ihre ebay-Versteigerungen unter "Biete" setzen.
Und um das zu unterbinden wäre eine sorgfältigere Prfung der Kleinanzeiegn nötig, was wiederrum mehr Aufwand für die Betreiber verursacht.

Wünschen kann man sich vieles, aber man sollte nicht hoffen, dass auch wirklich alles eintrifft :-)

ciao
peer

Benutzeravatar
Topfenstrudel

Re: @Topfenstrudel

Beitragvon Topfenstrudel » 13. Dezember 2005, 13:03

geht´s dir wieder besser? Oder brauchst du noch nen Arzt?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste